Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

reBuy Olympus MFT Objektive


Empfohlene Beiträge

Hallo, unter der Adresse rebuy.de werden gebrauchte Olympus MFT Objektive mit der Überschrift „Top-Produkte mit geprüfter Qualität und 36-monatiger reBuy- Garantie“ angeboten. Hat jemand damit -welche-Erfahrungen?

 

bearbeitet von Lupo2a
Tipfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lupo2a changed the title to reBuy Olympus MFT Objektive

Habe schon bei allen dreien ge- und verkauft. Die nehmen sich nicht viel.

  • Rebuy zahlt am schnellsten beim Ankauf, sind auch beim Versand fix.
  • Bei wirkaufens/asgoodasnew habe ich beim Verkauf die besten Preise von den dreien erzielt, allerdings haben sie mir auch schon ein Objektiv wegen eines Defektes abgewiesen, der definitiv nicht vorhanden war. Etwas langsamer im Bezahlen als Rebuy. Andererseits haben sie ein Objektiv auch schon besser eingestuft als ich und mehr gezahlt als erwartet.
  • Mit MPB habe ich gemischte Erfahrungen. Die sitzen in UK, also kommt es vor, wenn man dort Kameras kauft, dass die Ladekabel nicht in unsere Steckdosen passen. Die Einstufung der von ihnen verkauften Ware finde ich zu optimistisch, aber das hat wohl etwas mit der Angelsächsischen Schönfärberei zu tun. Beim Verkauf sehe ich keine Preise, bevor ich mir ein Angebot erstellen lasse. Ein Angebot kann nicht abgelehnt werden, man wird mehrere Tage per Email belästigt und muss das einfach ignorieren. Auf der positiven Seite: Ich kann vorhandene Ausrüstung auch tauschen und zahle -oder bekomme- einen Differenzbetrag. Die kaufen wirklich fast alles an: Habe dort auch schon Zwischenringe, Taschen und anderen Firlefanz verkauft, den weder Rebuy noch Wirkaufens/Asgoogasnew annehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kabe:

Leute, es ist Brexit. Wer irgend etwas freiwillig nach UK schickt oder von dort ordert, braucht wirklich Nerven. Ist für mich aktuell ein glasklarer Ausschlussgrund.

Das geht alles über den Berliner Standort von MPB.

https://www.mpb.com/de-de/info/berlin/

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polycom:

Das geht alles über den Berliner Standort von MPB.

https://www.mpb.com/de-de/info/berlin/

Gruß,

Uli

Genau, der Europa-Standort wurde im Herbst letzten Jahres wegen dem Brexit von Brigthon nach Berlin verlegt. Ansonsten hat sich meiner Erfahrung nach nichts geändert, außer dass der Versand jetzt deutlich schneller geht mit DHL aus Berlin statt per DPD aus UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Muss jetzt hier mal doch über meine guten Erfahrungen mit MPB berichten.

Ich habe denen ein paar Objektive geschickt, und dann ist DHL das Paket geklaut worden. Im Ernst, einfach vom Rollwagen geklaut und noch am gleichen Tag bei einem führenden Händler in München als Gebrauchtware angeboten. Der hat die Objektive brav von allen Seiten fotografiert, wo ich sie dann 2 1/2 Wochen später gefunden habe (Top-Hit bei Google für „Olympus Fisheye gebraucht“…).

MPB hat keine drei Wochen nach Versand trotzdem voll überwiesen, obwohl DHL natürlich nicht in die Pötte kam, und hatte mich auch in der ganzen Zeit auf dem Laufenden gehalten.

Wirklich professionell, und haben die Situation, für die sie nichts konnten, nicht auf dem Kunden sitzen gelassen.

Immer gut Licht!

Klaus

 

P.S.: Heute bei der Kripo habe ich alle vier Objektive wieder bekommen, die gehen jetzt noch mal nach Berlin. Der Dieb war wohl auch schon einschlägig bekannt…

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 15:27 schrieb antirobbi:

und die übersehen eher mal Fehlfunktionen an den Objektiven.

Nun ja, ich hab da eine merkwürdige - gegenteilige - Erfahrung gemacht. Als ich vor wenigen Monaten eine PEN-F bei rebuy verkaufen wollte, die ich 8 Wochen zuvor bei mpb gebraucht (offizieller Zustand: "sehr gut", mein Eindruck eher: "ho hum"...) erworben hatte, da hat rebuy den Ankauf verweigert. mpb hat sie dann (natürlich mit Verlust, aber das war mir ja schon vorher klar) klaglos gekauft und im Ranking sogar hochgestuft (siehe oben...).

Lange Rede, kurzer Sinn: Manchmal sehen die bei rebuy auch Fehlfunktionen, die gar nicht da sind...😉 Und, so ganz nebenbei: Punkt für mpb.

HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eher, was die Anbieter eigentlich erwarten bei Ankäufen. Meine PEN-F konnte ich binnen eines Tages bei Kleinanzeigen verkaufen, zu einem Kurs welcher um 300€ höher lag als der Ankaufpreis von MPB. Gut, wer seine Optiken oder  Kameras unter Preis verkaufen will, der nächste Kunde wird es danken. In meinen Augen allerdings kommerzieller Unsinn für den Verkäufer, auch wenn durch den Ankauf anderer Artikel angeblich eine WinWin-Situatiin entsteht.

bearbeitet von jsc0852
Smartphonefehlerkorrektur korrigiert ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jsc0852:

Meine PEN-F könnte ich binnen eines Tages bei Kleinanzeigen verkaufen, zu einem Kurs welcher um 300€ höher lag als der Ankaufpreis von MPB.

Schön, wenn du aus dem Stand mehr als 800 Steine für eine gebrauchte PEN-F kriegst, der man den Status "gebraucht" auch ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung