Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Pen-F, Grip für den Daumen


Empfohlene Beiträge

Mancher hat sicherlich schon bemerkt, dass sich der Grip für den Daumen irgendwann ablöst. Natürlich gibt es Ersatz zu kaufen. Meiner Meinung nach sinnlos. Ein Problem, welches in der Werbung als Weichmacherwanderung bekannt ist. Dort betrifft es bestimmte Folien, deren Weichmacheranteil dazu führt, dass sie auf Planen (die ebenfalls Weichmacher enthalten) erst runzlig werden. Der Kleber darunter ist dann eine schmierige Schicht. Der Grip müsste also mit einem anderen Klebstoff verklebt werden. Eine andere Möglichkeit kennt der Buchbinder. Man nimmt den Grip als Form und schneidet sichdiese aus weichem Ziegenleder nach. Das Leder sollte natürlich auf die passende Höhe gebracht werden. Weiterhin sollte es voll durchgefärbt sein. Mit einem geeigneten Kleber verklebt, tritt oben beschriebenes Problem nicht mehr auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung