Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Habe bereits meine erste frage.

ch habe die e-m5 zum einstieg bekommen und interrssiere mich für die Tierfotografie. 

Nun habe ich die Frage, würdet ihr für die anfänge auf dieser bleiben oder wäre es für die Tierfotografie besser eine der moderneren zu nehmen?  Und welche könntrt ihr empfehlen wenn das geld für die neuste fehlt😅

Besten Dank für die Antworten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

natürlich kann man auch mit der E-M5 Tierfotografie betreiben. Ich habe das selber gemacht, als die E-M5 meine erste Olympus war. Aber Tierfotografie ist ein weiter Begriff, sozusagen vom Insekt bis zum Elefanten. Wichtiger ist insofern die Frage nach dem Objektiv / den Objektiven, die du hast.

Grüße
Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Old Man:

Damit bist du fürs erste nicht schlecht ausgestattet. Fang ruhig damit an und zeige uns ab und zu, was dir vors Objektiv gekommen ist.

Ok danke für die Antwort. Beim fotogeschäft wollten sie natürlich immer das neuste verkaufen. Aber habe mir auch gedacht, dass ein kurs mehr erfolg bewirkt als eine neue kamera. 

Hier noch ein Bild vom letzten Ausflug. 

P4210105 (1)_edit_8988690279878.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Tinu.b:

 Aber habe mir auch gedacht, dass ein kurs mehr erfolg bewirkt als eine neue kamera. 

 

P4210105 (1)_edit_8988690279878.jpg

Eine sehr vernünftige Überlegung und richtige Vorgehensweise. 

Weiterhin viel Spaß mit der Fotografie. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das 14-150mm (An der EM10II), das 75-300mm hatte ich. Beide liefern ordentliche Bildqualität zu unschlagbar kompakter Größe. Üben muß man mit jeder Ausrüstung, aber Tierfotografie zu üben macht ja auch eine Menge Spaß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung