Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

«Bereits in den nächsten Wochen wird eine neue Kamera kommen.»


Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2021 um 16:15 schrieb Norrbo:

Aber dann kommt sie schon .....WOW

Dann ist das eine WOM Kamera (Weeks or Months).

Davon ab, dass Stillhalten von Seiten OMDS sowie deren immer noch unansehnliche Webseite geben mir auch zu denken, allerdings ist das Weihnachtsgeld ja noch nicht auf dem Konto und von daher warte ich gerne noch 45 Wochen.

bearbeitet von jsc0852
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb finnan haddie:

Warten Oder Weinen. 😜

Ich bin Optimist. 😁

Wasser Oder Wein (trinken).

Mit Wein wird man optimistischer😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Deutet sich jetzt doch eine E-M1 MK IV an?

 

"...Diese neue Kamera soll wohl Anfang 2022 auf den Markt kommen und sich nicht an der E-M1X orientieren. Stattdessen scheint das Unternehmen eine neue Kamera im Stile der E-M1 Reihe zu planen. Eine gute Nachricht für all diejenigen, die ein eher kompaktes und leichtes Gehäuse bevorzuge"

https://www.photografix-magazin.de/name-olympus-soll-verschwinden/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jofu:

Deutet sich jetzt doch eine E-M1 Mark IV an?

Ähm ... würde es dich ernsthaft überraschen, wenn irgendwann eine E-M1 IV erschiene?

Allenfalls der (ziemlich frühe) Zeitpunkt wäre ungewöhnlich, denn die E-M1 III ist ja erst seit anderthalb Jahren auf dem Markt. Und Kameramodelle aus der Oberliga wie die E-M1-Reihe haben für gewöhnlich Produktlebenszyklen von mindestens drei Jahren. Aber nach so einem Schnitt wie dem Übergang von Olympus Imaging zu OMDS könnte man da wohl schon einmal eine Ausnahme machen ...

Abgesehen davon ist es noch lange nicht gesetzt, daß die sog. "Wow"-Kamera unbedingt die E-M1-Reihe fortsetzen müsse, so naheliegend das aus heutiger Sicht auch erscheinen mag. Es könnte doch auch sein, daß da eine ganz neue Produktlinie eröffnet wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jofu:

"...Diese neue Kamera soll wohl Anfang 2022 auf den Markt kommen und sich nicht an der E-M1X orientieren. Stattdessen scheint das Unternehmen eine neue Kamera im Stile der E-M1 Reihe zu planen. Eine gute Nachricht für all diejenigen, die ein eher kompaktes und leichtes Gehäuse bevorzuge"

ich hab irgendwo gelesen es ist der Nachfolger der EM1X sprich die EM1X II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb livrio:

Vielleicht wird es ja eine Kamera mit ganz neuartigem wechselbarem Roll-Speicher-Sensor für 36 Bilder....   😏

Mit digitalem Schnittbildfokus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gaby:

ich hab irgendwo gelesen es ist der Nachfolger der EM1X sprich die EM1X II

Hab gerade gelesen, wo es nicht regnet kann die Sonne scheinen. Hab die Glaskugel trotzdem abgedeckt. Eine nasse Kugel reflektiert mehr und wird unscharf beim Ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer? OMDs? WOW-Kamera?
Calumet eröffnet in Hannover im September ein großes Fotogladengeschäft (340m²).
Die Fenster sind mit Calumet-Transparenten verhängt. In der Beschriftung tauchen alle namhaften Kamarahersteller auf.
Olympus fehlt natürlich und von OMDs - keine Spur.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb imago somnium:

Wer? OMDs? WOW-Kamera?
Calumet eröffnet in Hannover im September ein großes Fotogladengeschäft (340m²).
Die Fenster sind mit Calumet-Transparenten verhängt. In der Beschriftung tauchen alle namhaften Kamarahersteller auf.
Olympus fehlt natürlich und von OMDs - keine Spur.

Boah bist Du negativ 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb imago somnium:

Wer? OMDs? WOW-Kamera?
Calumet eröffnet in Hannover im September ein großes Fotogladengeschäft (340m²).
Die Fenster sind mit Calumet-Transparenten verhängt. In der Beschriftung tauchen alle namhaften Kamarahersteller auf.
Olympus fehlt natürlich und von OMDs - keine Spur.

Hannover lohnt sich nicht für einen Premiumhersteller 😜

  • Danke 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wo was, habe ich da etwas verpasst. Ein Hotspot geballter Olympus Kompetenz. Selbst die Münchner ziehts da hoch.

Eine Achse Hannover-Hamburg. Bildmaterial par exellenz.

Da muss die neue Ware hin.

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: 

Kurzfristig werden bundesweit Saturn- und Mediamärkte geräumt, die Chance für OM Digital Solutions hier neue exklusive Shops im Rahmen der Direktvermarktung zu eröffnen. Vorteil: Die Marge des Handels bleibt bei OMDS. Neben der Präsentation aller Produkte inclusive dem sofort verfügbaren 150-400 mm würde die neue OM-D 1 HQ (High Quality) zum Jahreswechsel vorgestellt. Weiter würden  Servicepoints für Tauschrausch und Test & Wow eingerichtet, selbstverständlich würden kostenlos Sensoren und Linsen gereinigt sowie Reparaturen durchgeführt, Stichwort „Gläserne Reparatur“. Erweiterte Services   / Garantieverlängerungen können vor Ort abgeschlossen werden, Testkoffer stehen zum Ausleihen bereit. Ein Reisebüro wird für Wildlife-Fotografen tätig sein, Produkt-und Softwareschulungen sind selbstverständlich, für Hochzeiten und Events stehen speziell ausgebildete Fotografen zur Verfügung. Und da soviel Bankfilialen geschlossen werden und Personal entlassen, wird die OMDS Hausbank 0%- Finanzierungen und Versicherungen anbieten. 
So, fehlt nur noch eine Hüpfburg für Kinder und ein Tauchbecken zur Erprobung von TG- und Unterwasserkameras. 
Und weil der Laden so groß ist, eine Bilder-Galerie mit prämierten Fotos im Stile von Zingst oder GDT ist ein Must-have. 

Fehlt noch was OM Digital Solutions? 😇

PS: Ich bin Hagener, Nena würde singen „Nur geträumt🎸

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jofu:

Eine gute Nachricht für all diejenigen, die ein eher kompaktes und leichtes Gehäuse bevorzuge"

Eine schlechte Nachricht für 150-400 User und Wildlifefotografen. Zusammen mit dem Schwenk zu 1.4er Objektiven, darf man eine gerüchtete Spezialisierung hin zur Profi-Klasse dann doch eher in Zweifel ziehen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung