Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Gesperrt!


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine 64GB-Lexar SD 300MB/s in Gebrauch, die sich immer mal schon selbst sperrte, da die mechanische Sperre sehr leichtgängig war. Und das Gehäuse war auch schon ganz schön schlapperig und die Stege zwischen den Kontakten sind auch weggebrochen. Bei den ExtremePro von SanDisk ist so was übrigens  noch nie passiert.

Und heute morgen ging mit der Lexar gar nichts mehr. Die Sperre war weg! Fußboden abgesucht mit Streiflicht - nichts! Ok mit einem kleinen Stückchen Tesaband  kann man das abkleben und lösen. Aber nicht mit mir!

Ich hatte hier eh noch eine alte ungenutzte Eye-Fi Pro X2 8gb rumliegen aus den alten Zeiten ohne Wifi in den Oly´s. Also diese Eye-Fi geschlachtet und gestackt. Dann die winzige Sperre 2,5mm  x 1 mm x 2 mm in die Lexar eingebaut und das Gehäuse punktuell mit Sekundenkleber wieder fest stabilisiert. Geht doch! 

Wozu brauch ich eigentlich diese Sperre, die ich noch niemals nicht benutzt habe? Also in allen SD´s festgeklebt! Und bei den MicroSD gibts die Sperre nur am Adapter, falls es jemanden interessiert...

SperreSperre einer SanDiscEye-Fi Pro X2 8gb

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 4.5.2021 um 18:14 schrieb aperture 8:

Wozu brauch ich eigentlich diese Sperre ...?

Die braucht kein Mensch.

Denkt man theoretisch darüber nach, so scheint so eine Schreibschutzsperre eine nützliche Sache zu sein. Das ist wohl der Grund, warum SD-Karten so etwas haben. Doch beginnt man, sie tatsächlich zu nutzen, so wird man ganz schnell merken, daß sie mehr Probleme macht als sie löst. Das beste, was man damit machen kann, ist: sie niemals anzurühren. Die SD-Karten der Sony-Tough-Reihe (tough = hart, widerstandsfähig) haben gar keinen Schreibschutzschieber mehr, weil der nichts weiter ist als eine vollkommen überflüssige Schwachstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung