Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue OMD-EM1X von Olympus ohne Schutzfolie am Display, sowie in NICHT verklebten Original-Karton erhalten


Empfohlene Beiträge

Habe jetzt nach der Nachtschicht, die Anzahl der Auslösungen von meiner OMD-EM1X eruiert! 

246 an der Zahl, somit einen komplett NEUE Kamera aus meiner Sicht! (Foto im Anhang)

 

Des weiteren Heute per E-Mail das Antwortschreiben v. Camera.support.at@om-digitalsolutions.com mit folgenden Wortlaut erhalten:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir nur Neuware verkaufen. Wir verschicken keine Kameras, die aufgearbeitet wurden, keine Ausstellungs- oder Vorführkameras.

Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen mitteilen, dass auch meine im letzten Jahr gekaufte Kamera keine Schutzfolie auf dem Display hatte, und der Karton auch nicht zugeklebt war. Die Display-Schutzfolie ist aus meines Erachten auch nicht notwendig, da das Display ja zur Kamera hin eingeklappt werden kann, sodass es geschützt ist. (siehe Anhang)

 

Somit ist es für mich erledigt, und werde jetzt meine NEUE OMD-EM1X, sowie mein NEUES M.Zuiko Digital ED 40-150mm F2.8 PRO auf der Olympus-Seite registrieren.

 

Sehr positiv möchte ich auch noch den Camera-Support.at@om-digitalsolutions.com für die rasche Beantwortung meines E-Mail erwähnen.

 

Vielleicht konnte ich hiermit auch anderen Forum-Mitgliedern, bei gleicher Problematik, helfen bzw. den Tag retten!

LG

TirolerbuaIMG_20210509_133126.thumb.jpg.ad83e807825dfb5de71728e285966656.jpgOlympus2.thumb.png.90d45cae1ad4ed3024e679dcc781ee55.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 8.5.2021 um 11:45 schrieb kultpix:

Seltsam - alle meine bisher gekauften Oly-Kameras (E-620, 2 x E-PL1, E-P3, PEN-F, E-M1.1, E-M1.2 und E-M1.3) hatten eine Schutzfolie auf dem Display. Selbst die als "neuwertig" angebotene B-Ware von einem ebay-Händler. 🤔

Update 01.09.2021: E-P7 von OMDS/Olympus direkt per UPS erhalten. Absender-Ort Düren. Karton ohne "Klebe-Siegel", keine Folie auf dem Display und 552 Auslösungen.

 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kultpix:

Update 01.09.2021: E-P7 von OMDS/Olympus direkt per UPS erhalten. Absender-Ort Düren. Keine Folie auf dem Display und 552 Auslösungen.

 

Viel Spaß mit der Neuen! 

🇫🇷😉

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kultpix:

Update 01.09.2021: E-P7 von OMDS/Olympus direkt per UPS erhalten. Absender-Ort Düren. Keine Folie auf dem Display und 552 Auslösungen.

 

Schön, dass Du die Kamera zu schätzen weisst, nach all den Verrissen in diversen Posts auf unterschiedlichen Seiten; wenn ich nicht eine Pen F als Weihnachtsgeschenk bekommen hätte, würde ich die ebenfalls ins engere Kalkül gezogen haben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ioxx:

Schön, dass Du die Kamera zu schätzen weisst, nach all den Verrissen in diversen Posts auf unterschiedlichen Seiten; wenn ich nicht eine Pen F als Weihnachtsgeschenk bekommen hätte, würde ich die ebenfalls ins engere Kalkül gezogen haben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit. 

Auch dir ein Danke, aber die Neue ist nicht für mich. 🥴 Nach einem kurzen Vergleich bleibe ich bei meiner PEN-F.
War eine Aktion E-P7 + 14-42 Pancake + 75mm f1.8 für 899 Euronen.

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb finnan haddie:

Ja, ja, wissen wir mittlerweile… Aber können wir noch hoffen, das die oder der EmpfängerIn hier einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben wird, oder geht die Cam zur großen Bucht??

Ne, die bleibt im "Hausstand". Eine E-PL9, gekauft am 19.11.2020 mit Garantie bis 05/2023 geht in die Bucht. Es sei denn hier möchte sie jemand haben ...

Was interssiert dich denn an der Cam?

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kultpixBrauchbarkeit des Displays, besonders im hellen Licht, und halt wie der look-and-feel so ist. Also ob die E-P7 etwas vom Style und Flair einer kultigen (silbernen) Pen-F hat.

Mein Händler konnte mir leider bisher kein Ansichtsexemplar zum Begrabbeln bereitstellen, und das Mitarbeiterangebot wollte ich nicht unbesehen ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb finnan haddie:

@kultpixBrauchbarkeit des Displays, besonders im hellen Licht, und halt wie der look-and-feel so ist. Also ob die E-P7 etwas vom Style und Flair einer kultigen (silbernen) Pen-F hat.

Mein Händler konnte mir leider bisher kein Ansichtsexemplar zum Begrabbeln bereitstellen, und das Mitarbeiterangebot wollte ich nicht unbesehen ordern.

Display kann ich noch nix zu sagen, bei uns ist es bedeckt. Vom look-and-feel kommt sie an die PEN-F nicht ran. Sie ist auch sehr leicht und fühlt sich nach "Plaste" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kultpix:

E-P7 + 14-42 Pancake + 75mm f1.8

Das gleiche Angebot gibt es jetzt auch für den September bei den Corporate Benefits. Das silberne 75er habe ich zwar schon, aber für die 1X könnte ich noch ein schwarzes Pendant gebrauchen...

Leider gibt es das EP7 Kit in Silber nur mit einem schwarzen (grummel!!) M.Zuiko Digital ED 14‑42mm F3.5‑5.6 EZ Pancake. Möchte vielleicht jemand mit silbernem Exemplar seines gegen ein jungfräuliches schwarzes tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb finnan haddie:

Das gleiche Angebot gibt es jetzt auch für den September bei den Corporate Benefits. Das silberne 75er habe ich zwar schon, aber für die 1X könnte ich noch ein schwarzes Pendant gebrauchen...

Leider gibt es das EP7 Kit in Silber nur mit einem schwarzen (grummel!!) M.Zuiko Digital ED 14‑42mm F3.5‑5.6 EZ Pancake. Möchte vielleicht jemand mit silbernem Exemplar seines gegen ein jungfräuliches schwarzes tauschen?

Wo wäre denn der Standtort für einen evtl. Tausch vor Ort? - und was ist Corporate Benefits? Link?

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2021 um 10:49 schrieb kultpix:

was ist Corporate Benefits? 

Bei Corporate Benefits gibt es für Mitarbeiter von Firmen, die an deren Programm teilnehmen, diverse Rabatte und Schnapper. Musst Du Dich bei Deinem Arbeitgeber erkundigen, ob ihr dort dabei seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 18:42 schrieb drocco:

Bei Corporate Benefits gibt es für Mitarbeiter von Firmen, die an deren Programm teilnehmen, diverse Rabatte und Schnapper. Musst Du Dich bei Deinem Arbeitgeber erkundigen, ob ihr dort dabei seid.

Eine Bedingungvon Corporate Benefits: die Angebote dürfen nicht öffentlich gemacht werden. Nachdem letztes Jahr ein Preis für M1II-Set bei MyDealz auftauchte hat Olympus das Angebot entfernt. Regeln einhalten wäre ne Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2021 um 11:20 schrieb dslrawe:

Eine Bedingungvon Corporate Benefits: die Angebote dürfen nicht öffentlich gemacht werden. Nachdem letztes Jahr ein Preis für M1II-Set bei MyDealz auftauchte hat Olympus das Angebot entfernt. Regeln einhalten wäre ne Alternative.

Solange man keine Preise nennt, sondern nur auf die Homepage, den Service hinweist ist das ok. Preise gibt es eh nur wenn man eingeloggt ist. Und über die Seite kann man sich noch nicht mal einloggen. Das geht nur über den Firmenzugang.

Kann ja nichts schaden als Mitarbeiter auch mal seinen Chef zu fragen ob er da nicht mit machen will, das geht nur, wenn man das kennt.

Leider gibts bei so was immer Leute, die sofort Eurozeichen in den Augen haben und meinen sie müssten hier das große Geld machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung