Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Youtube Videos mit ein paar Kamera-Basics


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute mein erstes Youtube-Video erstellt. Das Thema ist Fotografie, geplant sind mehrere Episoden. In der heutigen Episode, zum Aufwärmen, mal ganz klassisch der Fotoapparat, geplant habe ich schon Episoden zu Sensoren (inklusive ein bisschen Physik, aber ohne Formeln, Äquivalenz,...), Verschluss (inklusive rolling shutter und wieder ein bisschen zum Sensor global shutter,..), Blende und dann noch Brennweite und Objektiv. Alles immer recht graphisch. Freue mich über Kritik, Abonnenten, Likes, Weiterempfehlungen, Verbesserungsvorschläge. Episode 1: https://www.youtube.com/watch?v=Aoml5zddc_o.

Besonders würde mich freuen, wenn jemand meine Lieblingskameras erkennt und reimkommentiert 🙂 

Zum Nachlesen/Vorlesen gibt es die Inhalte ähnlich auch auf https://smile.pics

  • Gefällt mir 2
  • Danke 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt besonders Deine ruhige und unaufgeregte Art, wie Du alles sehr verständlich erklärst und vorträgst. 👍Werde mir auch Deine weiteren Folgen gerne anschauen.

HG Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb jürgen1950:

Mir gefällt besonders Deine ruhige und unaufgeregte Art, wie Du alles sehr verständlich erklärst und vorträgst. 👍Werde mir auch Deine weiteren Folgen gerne anschauen.

HG Jürgen

Danke Jürgen, das freut mich sehr Dein Feedback

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön anschaulich erklärt, mit den animierten Grafiken auch für jeden verständlich,  weil Sichtbar nach vollziehbar was da passiert/vor sich geht. Auch auf deiner HP/Blog hast Du verständliche Beiträge für jedermann, LG Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

Schön anschaulich erklärt, mit den animierten Grafiken auch für jeden verständlich,  weil Sichtbar nach vollziehbar was da passiert/vor sich geht. Auch auf deiner HP/Blog hast Du verständliche Beiträge für jedermann, LG Roland

Roland, auch Dir Vielen Dank für das Feedback. War auch auf Deiner Homepage, sehr schöne Bilder dort.... LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb fotosbyluna:

Weißt du schon, wann du das nächste Video hochlädst?

LG

Hallo @fotosbyluna, Danke für das nette Feedback. Ich hoffe nächstes Wochenende… Wenn Du den Kanal abonnierst, dann kriegst Du es live mit 🙂 . Wenn Du Wünsche hast, bestimmte Inhalte behandelt haben möchtest etc., dann am besten direkt in youtube kommentieren. Freu mich sehr über Feedback auch dort, weil dann sehen den Kanal mehr Personen, die Reichweite steigt. Aber ich freue mich auch hier über jedes Feedback… LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

sehr gut gemachte Videos unaufgeregt erklärt und mit sehr verständlichen Darstellungen. Ich habe Deine Videos schon meinem Vater (74 Jahre) empfohlen,
der neuerdings mit meiner abgelegten M10.2 ein neues Hobby entdeckt hat. Er fängt jetzt an, mit mir zu fachsimpeln  🙂

Hab Deinen Kanal direkt mal abonniert und freue mich auf weitere Folgen 👍

VG Jens

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb JSchumacher:

 Er fängt jetzt an, mit mir zu fachsimpeln  

🙂

Hab Deinen Kanal direkt mal abonniert und freue mich auf weitere Folgen 👍

VG Jens

 

Danke Jens, das freut mich sehr. Wenn ich was einfach nicht gut oder falsch darstelle, nicht verständlich bin. Einfach nachfragen, ich halte auch Kritik aus (meistens 🙂), bin selber auch meistens kritisch. Es freut mich, wenn ihr fachsimpelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

so schnell kann man wieder zusammen kommen.

Habe mir gerade deine Videos angeschaut und ebenso deine Homepage Smile.Pics.

Meinen Respekt und Anerkennung für deine Leistung!!👍👍👍

 

Gerne würde ich deinem Wunsch nachkommen und deine Videos abonnieren.
Aber: Ich habe kein google-Konto. 😒
Außer, google gibt mir 50% aus den Gewinnen, die google mit meinen persönlichen Daten erzielen würde.


Viele Grüße nach Wien, 🍀
Udo

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @kallud, ich verstehe Dich gut. Damit wird mein untauglicher Versuch, mit den youtube-Videos reich zu werden, noch unwahrscheinlicher erfolgreich sein  🙂. Das macht nichts, die Chance hatte ich schon früher 🙂
 

Allerdings, wenn Du die Videos angesehen hast, dann hast Du auch Spuren hinterlassen. Das reicht zur Mehrung des googleschen Reichtums. 

Und, wenn Du Dich mit den zugrundeliegenden Webtechnologien beschäftigst, wirst Du feststellen, Dein Posting, jedes Posting, hilft diesem Prinzip auch. 

Freue mich über jedes Feedback, gerne auch hier 🙂. Mir sind die, die hier Gewinne machen, auch sympathischer 🙂 
 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Manfred.

Wir kennen uns aus Karls (Online) Usertreffen.

Manfred, ich finde großartig was du hier in deinen Videos zeigst. Sie vermitteln wichtiges Basiswissen, dass jeder, der sich mit der Fotografie befasst,  haben sollte.  Dein Fachwissen, auf das ich schon bei oben beschriebenen Usertreffen aufmerksam geworden bin,  ist beeindruckt.

Danke für dein Engagement. 

Mit freundlichen Grüßen.

Ernst (Ergo25)

bearbeitet von Ergo25
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Tauchpartner Olli
      Eines der wundervollen Unterwasservideos von Ralf...auf Tuchfühlung mit einer Schildkröte in unserem Clubsee. (Ausgesetztes Exemplar, das hier eine neue Heimat gefunden hat)
      Würde mich freuen, wenn Euch die Aufnahmen gefallen:-) Ulli 
    • Von Tauchpartner Olli
      https://youtu.be/BL8v6L57s4w Das Bild wurde aufgenommen während eines Ausflugs nach Zierikzee. In diesem Urlaub entstanden wundervolle Unterwasseraufnahmen der Makrowelt Zeelands. SIehe Link zu Ralfs Film gefilmt mit OMD EM1 Mark II
    • Von Tauchpartner Olli
      https://youtu.be/BL8v6L57s4w Auf etwa 7 bis neun Meter Tiefe findet man im Grevellinger Meer Mitte Juni einige dieser wunderschöne, etwa 3-4 cm großen oder besser kleinen Nacktschnecken. Bewegt noch schöner anzusehen siehe in der Link zu Ralfs Unterwasservideo von letztem Jahr gefilmt mit OMD-EM1 MarkII
    • Von Tauchpartner Olli
      https://youtu.be/BL8v6L57s4w Erinnerungen an eine schöne Zeit in Zeeland im vergangenen Jahr. Ein echtes, kleines Abenteuer über und vor allem unter Wasser. Siehe Link zu Ralfs Kurzfilm (gefilmt mit OMD-EM1 Mark II)
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung