Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Mini-Drucker Lösung für OMD Kamera gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

gerne möchte ich unterwegs kleine Erinnerungsfotos zum Verschenken am liebsten direkt aus der OMD ausdrucken.

Mini Drucker wie z.B. Fuji Instax Mini Drucker oder Canon Celphy 1300 arbeiten nach meiner bisherigen Recherche vermutlich nicht im Drirektdruck mit einer OMD. 

Kennt oder nutzt Ihr eine entsprechende Lösung?

Viele Grüße 

bearbeitet von lightsearch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb tpnotes:

Muss es denn direkt von der Kamera sein? Der Selphy druckt zB direkt von der SD-Karte. Das wäre nur ein verhältnismäßig kurzer Umweg…

Nein, es muss kein Direktdruck sein, wäre aber meine Vorzugalösung. Das wäre halt sehr einfach ohne weiteres hantieren oder Übertragung auf ein Smartphone. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe.

Ich kann es gerade nicht selber ausprobieren, weil ich meinen alten Selphy nicht mehr habe, aber Google meint bei mir, dass die OMD‘s mit Pictbridge und USB-Kabel direkt drucken können und der Selphy 1300 arbeitet laut Herstellerwebseite mit Pictbridge und sollte auch einen USB-Port haben. Woher hast du denn die Info, dass das vermutlich nicht geht? Oder suchst du eine kabellose Lösung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb tpnotes:

Verstehe.

Ich kann es gerade nicht selber ausprobieren, weil ich meinen alten Selphy nicht mehr habe, aber Google meint bei mir, dass die OMD‘s mit Pictbridge und USB-Kabel direkt drucken können und der Selphy 1300 arbeitet laut Herstellerwebseite mit Pictbridge und sollte auch einen USB-Port haben. Woher hast du denn die Info, dass das vermutlich nicht geht? Oder suchst du eine kabellose Lösung?

Danke. Kabellos wäre natürlich perfekt, mit Kabelverbindung wäre aber auch ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2021 um 14:35 schrieb tpnotes:

OMD‘s mit Pictbridge und USB-Kabel direkt drucken können und der Selphy 1300 arbeitet laut Herstellerwebseite mit Pictbridge

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine im USB-Menü gesehen zu haben, dass PictBridge in den aktuellen Kameras nicht mehr zur Verfügung steht. Kann das jemand bestätigen, oder ist das eine Leseschwäche meinerseits? Wenn das so wäre, wäre das aus meiner Sicht extrem schade und unverständlich. Für meinen alten Selphy gibt es lange keine Treiber mehr, Drucken mit SD-Karte geht nicht (mehr), daher war das Drucken über PictBridge immer eine Bank, besonders auf Reisen.

HG

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Euch für Eure Hinweise.

Der Selphy 1300 erfüllt nach meiner Einschätzung alle meine Wünsche in Bezug auf Bildqualität und Funktion (Fuji Instax, Kodak, HP …). Da er mir für Unterwegs zu groß war, teste ich jetzt den Canon Selphy Square, bei dem ich nun allerdings ausgewählte OM-D Fotos erst über OM-Share zum Smartphone transferieren muß, um Sei dann über eine App an den Squre zu schicken.

Bei Interesse Bericht ich gerne.

bearbeitet von lightsearch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung