Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Highlights des Naturschutzes


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Foto 2 ist ein Naturschutzkennzeichen neu aufgestellt und sehr sauber im Boden einbetoniert worden, nachdem der ehemals für naturschutzwürdig gehaltene Wald schon lange ruiniert war.

 

 

FND-Schild2.jpg

FND-Schild1.JPG

bearbeitet von Botaniker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Botaniker:

ein Naturschutzkennzeichen neu aufgestellt und sehr sauber im Boden einbetoniert worden

Skurril, nicht wahr. Man kann ja nachschauen, wie lange das Naturschutzziel an dem Ort bestehen bleibt. Sehr oft leider fast ewig. Das ist aus meiner Sicht überarbeitungswürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Oder wird jetzt jemand haftbar für die Zerstörung der dortigen Natur gemacht? Wir alle vielleicht?  Hauptsache die Ordnung wird ordentlich und geordnet einbetoniert...

bearbeitet von Trubadour
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, eine regelrechte Albernheit!

Dieser Wald wurde in den vergangenen 3 Jahren Opfer der natürlichen Einwirkungen Sturm, Hitze und Borkenkäfer. Danach wurde das Holz weitgehend abgeräumt. Das FND hat sich erledigt und kann von der Behörde aufgehoben werden. Mancher wird die Aufstellung des Kennzeichens als Schildbürgerstreich oder gar Provokation verstehen.

Auf Foto 1 hat der private Grundbesitzer die Fichten hinter das Kennzeichen gepflanzt, nachdem eine Teichgruppe schon jahrelang durchaus begründet unter Schutz gestellt ist. Wer das als Bürger sieht, weiß das nicht und wird sich fragen, ob hier Fichten geschützt werden sollen.

bearbeitet von Botaniker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung