Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hat BIF eine Zukunft?


TeamFALK

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb finnan haddie:

  Ja,aber heute fotografiert auch kaum noch jemand mit einem Apparat der nicht gleichzeitig auch Video könnte. Und noch viel weniger mit analogem Film oder gar beschichteten Glasplatten.

Ja, aber was hat die Aussage jetzt mit meiner zu tun? 🙂 Trotzdem mache ich Fotos, wenn ich Fotos möchte und Videos, wenn ich Videos möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bobby_Digital
ja, so haben es früher fast alle gehalten, aber schon jetzt sehe ich z.b. auf Messenger Apps immer mehr kurze Videos wo früher Fotos reichten. Und ich meine originalen Content, nicht nur virale Clips. Für die Zukunft erwarte ich da noch eine stärkere Verschiebung zum Video, in 20 Jahren machen vielleicht fast nur noch alte Säck*innen Fotos. 🤷

bearbeitet von finnan haddie
Gendern!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb finnan haddie:

@Bobby_Digital
 in 20 Jahren machen vielleicht fast nur noch alte Säcke Fotos. 🤷

würdest Du bitte gendern?

 

Es bleibt doch die Erkenntnis, dass wir Vögel weiter fotografieren, filmen auf ein BIld bannen werden. Wie und womit wissen wir heute noch nicht und dürfen gespannt bleiben.

Sobald sich ein SP so bedienen lassen wird, wie eine Kamera, wird es ein Fotoapparat, oder?
Oder, sie mutiert zu einer Kamera mit Telephonfunktion.

Auf alle Fälle bleiben alle Fotografiegenres erhalten, solange es sie auf einer Welt mit Kameras geben wird
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

würdest Du bitte gendern?

Ja, gerne, passt SäckIne? Bitte hilf mir...

Es geht nicht um das Verschwinden der Fotografie, vielmehr denke ich da an zukünftige Fotogeräte, die intern nur noch kurze Bildserien (d.h. Videos Clips) aufzeichnen, in denen während oder auch nach der Aufnahme ein einzelner Frame getaggt werden kann, als Standbildvorschau. Kein mechanischer Verschluss mehr, Dank Global Shutter. Foto und Film werden Eins. Quasi ein Hologramm über die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb finnan haddie:

@Bobby_Digital
… kurze Videos wo früher Fotos reichten.

Das sind für mich einfach zwei unterschiedliche Methoden etwas zu zeigen. Ein Video/Clip fängt und zeigte Dinge anders als ein Foto. 

Ein Foto hält einfach einen kurzen Moment fest, und man beschäftigt sich anders mit einem Foto. Man achtet auf Details, lässt das Bild auf sich wirken und solche Dinge. 

Ein Video läuft „einfach“ an einem vorbei. Das Video gibt vor, wie lange eine Szene/Foto dauert und man kann alles nur flüchtig wahrnehmen. 

Meiner Meinung nach kommt es einfach auf das „Zu-Zeigende“ an, ob ein Video oder ein Foto besser geeignet ist. Das eine wird das andere nicht ausschließen. Es wird eher in die Richtung bewegtes Bild gehen, siehe Live-Foto bei apple. Du hast ein Foto, kannst aber auch zwei Sekunden davor und danach abspielen lassen.  😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung