Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus M1.3 in iOS und macOS immer noch nicht supported?


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Jetzt wollte ich nach langer Zeit mal wieder das iPad direkt zum Bilderimport nutzen, was mit der Moppel nicht wirklich ein Problem ist.

Dabei habe ich festgestellt, dass die RAWs der M1.3 es weder im aktuellen iOS noch im aktuellen macOS unterstützt werden? Das war bei der Moppel schon relativ kurz nach Release kein Thema.

Wer pennt da? Oder mache ich da etwas falsch?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar die M1.2 aber wo genau liegt das Problem? Bzw. wie und wohin willst du die RAWs importieren? In Fotos, Lightroom, in die cloud, in die Dateien? Über Kabel oder WLAN oder Bluetooth?
Ich stecke die SD Karte per SD-Kartenreader ans iPad und dann funzt das ziemlich schnell....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was Apple bewegt Olympus inzwischen zu ignorieren, ist mir auch nicht bekannt. Hier https://support.apple.com/en-us/HT211241 findet man die aktuell unterstützten Kameras. Meine 5.3 wird ebenfalls immer noch nicht unterstützt. 

Ich habe mich inzwischen von MacOS verabschiedet. Nur IOS werkelt bei mir noch.

Karl-Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb spaudel:

Ich habe zwar die M1.2 aber wo genau liegt das Problem?

In der M1.3, deren RAW werden von Apple nicht unterstützt. Das daraus noch was wird glaube ich nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir auch gehörig auf den Keks. Hier gibt es einen langen Thread zum Thema. Manche meinen aufgrund der neuen Firmenstruktur muss der Zertifizierungsprozess bei Apple neu gestartet werden usw.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das hier noch was kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die M1.3 ist nicht die neueste Kamera, das hat mit OMDS nichts zu tun.
 

So etwas ist ein Problem für Olympus, wenn man nicht stattfindet im Markt – siehe auch Tethering.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung