Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Capture / vs. Olympus E-M10II


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe also, ich stosse gegen keine Regeln. Ich versuche das erste Mal meine Camera an Olympus Capture Software anzuschliessen, leider bietet meine Camera keine Icon (Camera control / Tethering Icon), mit der ich den Anschluss fertigmachen kann. Ich versuchte auf dem Youtube, in Manuals usw die Ursache dazu zu finden, leider ohne Erfolg so weit. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Oder mich navigieren, wo ich mehr Infos finden kann?

(Laut der Youtube Anweisung und laut dem Software sollte meine Camera 5 Moeglichkeiten bieten (Storage, MTP, Camera Control, Print, Exit), bei mir sehe ich aber keine Camera Control Icon.)

Ich bedanke mich in voraus.

Michaela

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Michaela76:

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe also, ich stosse gegen keine Regeln. Ich versuche das erste Mal meine Camera an Olympus Capture Software anzuschliessen, leider.... 

Michaela

 

 

https://rebs.biz/cc/en/index.html

Hi Michaela, schau Dir doch mal die freeware camera control von M. Rebs an.

Eventuell kann die Software was Du suchst und Du bekommst sie zum Laufen. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn man viel Zeit hat, die Software ist grausam langsam und fummelig, ich stand vor genau dem Problem mit der 10M2, mittlerweile habe ich mir eine 1M2 geholt, weil die Funktion für mich wichtig war und Caer Control keine Lösung war.

Wen du die Funktion wirklich brauchst, dann brauchst du eine andere Kamera. Wobei ich es mich ursprünglich geärgert hat, dass sie die 5M3 da kastriert haben, mittlerweile sage ich zum Glück, die 1M2 ist ist einfach von der Handlichkeit eine andere Nummer als die 5er und 10er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M10 II lässt sich zwar nicht über Capture, aber doch remote vom IPad / iPhone über Wifi gut fernbedienen. 

Das funktioniert zwar nicht mit eine Windows / Apple Rechner Desktop oder Notebook, ist aber gut gemacht. 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung