Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Zuschlagen Olympus Blitz Fl-M3


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb bastiabe:

Hallo,

Den Fl-M3 Blitz gibt es gerade für 34,... Euro plus 1,99 Versand bei Foto Mundus. Das ist keine Werbung, nur ein Tip....

Viele Grüße Sebastian

Mehr ist er auch nicht wert.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Deshalb kaufte ich ihn auch nicht für ca. 70 Euro. Er leistet für die meisten Situationen zum Aufhellen im Nahbereich und Portraits im Gegenlicht gute Arbeit. Benötigt keine Batterien, ist kompakt und immer dabei als auch abgedichtet. Für richtiges Blitzen hat man was großes, das ist klar...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde den FL-LM3 großartig. Gewiß, Ballsäle kann man damit nicht illuminieren, schon gar nicht indirekt, und entfesseltes Blitzen geht auch nicht. Aber für seine winzigen Abmessungen ist das kleine Ding erstaunlich vielseitig nutzbar ... und sei es nur als Zünder für Sklavenblitze.

Doch eins muß klar sein: FL-LM2 und FL-LM3 sind komplett inkompatibel zueinander. Das heißt, auf Kameras, die den FL-LM2 via Accessory Port nutzen (z. B. OM-D EM5, OM-D E-M1, OM-D EM10, diverse Pen-E-Modelle), ist der FL-LM3 nicht nutzbar. Und umgekehrt. Meiner wurde mit der E-M1 II mitgeliefert – und ich bin froh, ihn zu haben (funzt auch auf E-M1X und E-M1 III). Ob er mir aber 80 Euro als Nachkauf-Option wert wäre, weiß ich nicht so recht ... doch für 35 Euro gäb's kein Zögern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung