Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Version von Nik Collection (4.0)


Empfohlene Beiträge

Mit attraktiven Angeboten:

20210603_085544.thumb.jpg.2c22a190dc5ce1c2a05ff99b3e87af8e.jpg

Ich habe eine ältere Version von Photolab (2) und Nik (2). Beide zusammkann man bis 30. Juni für 99,99€ updaten. Da mir das neue Interface in Viveza zusagt und mir deepPrime gut gefällt musste ich nicht lang fackeln. 

Wer sich für das Nikupdate interessiert kann sich PL4 günstig dazukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube - nach vielen Jahren Dornröschenschlaf auf meiner Festplatte - könnte ich mich langsam mit DXO anfreunden. Die neue Oberfläche ist wie an meine Bedürfnisse angepasst. Viel wichtiger noch, das Ergebnis überzeugt mich:

Dieses Bild ist leider nicht optimal, an dem Tag war Licht echte Mangelware. ISO 6400! 1/500 -0,7 EV bei "Offenblende" 6,3. Ordentlich Beschnitt kam erschwerend hinzu.

Eisvogel-20201230-PC300207_DxO.thumb.jpg.08ae7b6a1cbf1e0e32aa289daea4ce1b.jpg

Wenn man aber bedenkt, das das Original so aussieht:

Eisvogel-20201230-PC300207-vorher.thumb.jpg.61e886791c44a7d467b0f5fcaaeaa61b.jpg

Bin ich von Deep Prime sehr beeindruckt. Gefällt mir besser als die Verschlimmbesserungen der letzten Zeit von Topaz. Der Workflow mit lokalen Anpassungen in DXO und der Nik-Collection lässt bei mir eigentlich keine Wünsche mehr offen. Endlich flutscht das. Zusammen mit der EXCIRE-Bilddatenbank sind die Tage meines Adobe-Abos zumindest angezählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dpa:

Zusammen mit der EXCIRE-Bilddatenbank sind die Tage meines Adobe-Abos zumindest angezählt. 

Jep, das Gleiche bei mir. Lightroom kommt nur noch selten zum Einsatz für HDR, Zeitraffer oder Montage von Panoramen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dpa:

Ich glaube - nach vielen Jahren Dornröschenschlaf auf meiner Festplatte - könnte ich mich langsam mit DXO anfreunden. Die neue Oberfläche ist wie an meine Bedürfnisse angepasst. Viel wichtiger noch, das Ergebnis überzeugt mich:

Bin ich von Deep Prime sehr beeindruckt.

Kann ich nachvollziehen. Das ist wirklich eine tolle Entrauschung. Schau dir mal testweise PurRAW an. Das ist der Hammer für RAW-Bilder.

Hier ein Webinar: https://www.dxo.com/de/project/vorstellung-von-dxo-pureraw-ihr-erster-schritt-bei-raw-korrekturen-fuer-adobe-photoshop-und-lightroom-classic/

und hier: https://www.dxo.com/de/project/so-verbessern-sie-ihre-portrait-tier-und-landschaftsbilder-mit-dxo-pureraw/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

DxO Photolab 4  habe ich seit der Veröffentlichung und nutze es hauptsächlich. Die Nik Collection 3 nutze ich nur vereinzelt. Lohnt sich da ein upgrade auf 4 für 60€?. Der Mehrwert wird mir nicht bewusst. Die U Point Technologie mit den lokalen Anpassungen habe ich in Photolab bereits. Für sachdienliche schubse in die eine wie andere Richtung freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 3.6.2021 um 15:24 schrieb dpa:

 Zusammen mit der EXCIRE-Bilddatenbank sind die Tage meines Adobe-Abos zumindest angezählt. 

Ja, wenn man in EXCIRE auch einfache Dateioperationen wie z.B. das Verschieben durchführen könnte. Jetzt über den Umweg des Finders und dann in Excire neu importieren bzw. synchronisieren ist doch eher mühsam. Oder wie löst ihr dies?

Gruss, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung