Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Olympus E-P7 und das 4.0/8-25


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb EckyH:

Ein 25-150...200 f/4 Pro wäre dann auch noch die logische Ergänzung am langen Ende.

Vielleicht kommt noch etwas was den oberen Bereich abdeckt. Ein 90-250 F4  Pro würde ich bevorzugen. Mal abwarten was noch kommt , auf die Vorstellung der E-P7 freue ich mich schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb 68er Fujifreund:

Vielleicht kommt noch etwas was den oberen Bereich abdeckt. Ein 90-250 F4  Pro würde ich bevorzugen.

8-25mm F4 + 60mm F2.8 Makro + 90-250 F4 (& TC1.4)
Das wäre schon ne Bomben-Kombi für bestimmte Szenarien. Ich denke da z.B. an eine Tour in Costa-Rica: Djungel, Tiere, Küsten...
Für heimischen Wald, Wiesen und Berge würde ich wahrscheinlich eher beim 12-100 F4 bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb king kong:

Die E-P7 ist diese ominöse WOW-Kamera ???

 Nein die Pen ist wohl die vermeintliche TG7

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb hhsiegrist:

Ich habe die Bilder meinem Hund gezeigt. Kein Wau.

Für ein wow-Ausruf muss dein Hund noch üben. Fang mit deinem weißen Riesen an. Wenn kein wow kommt, dann war das Objektiv nicht wow genug.

Aber nicht schummeln! Kein Leckerli in die Gegenlichtblende 😄

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera sieht wirklich gut aus, aber ohne Sucher werde ich sie mir definitiv nicht kaufen, da behalte ich lieber meine PenF, meine EPL7 mit dem Zusatzsucher und meine GX9. Die GX9 hat zwar einen schlechten Sucher, aber immer noch deutlich besser als gar keiner. 

Das Objektiv interessiert mich auch nicht, da ich das  lichtstaerkere und auch nicht grosse und sehr gute 2.8-4/8-18 PL besitze. Ist fuer mich wegen der höheren Lichtstaerke deutlich praktikabler. Der Preis muesste deutlich unter dem des 8-18 liegen, wegen der Lichtstaerke.

Ich denke dann kann ich meine Hoffnung auf eine PenF-2 wohl begraben. Schade, wirklich schade, aber evt. kommt sie ja doch noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hacon:

Die linke Ecke ist leer offenbar nach oben ausfahrbar.

Die linke Ecke ist nach oben aufklappbar, da kommen dann die AA-Akkus rein. Sieht mit so aus, als ob da 2 nebeneinander passen würden😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jsc0852:

Die linke Ecke ist nach oben aufklappbar, da kommen dann die AA-Akkus rein. Sieht mit so aus, als ob da 2 nebeneinander passen würden😁

Akkufachdeckelsucher als Sonderzubehör... die Idee ist gut! 😁

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Menning:

Wer das 7-14 einmal lieben gelernt hat, gibt es doch nicht mehr her, ganz gleich, welche Gläser noch dazukommen.

Wenn das O 8-25mm bei Gegenlicht wesentlich weniger anfällig für Reflexe ist, wäre ich bereit das O 2.8/7-14mm „herzugeben“. Jedenfalls hätte das O 8-25mm dann das Zeug mein Standardobjektiv für Weitwinkelaufnahmen zu werden und hätte auf jedenfalls mehr das Potential zum „Immerdrauf“ als das O 2.8/7-14mm.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 8-25/4 sieht so aus, als ob es zum Gebrauch erstmal ausgefahren werden müsste, so wie das 9-18 von Oly. Na ja, schauen wir erst mal wie es sich in der Praxis bewähren wird. Interessant werden wird es bei Gewicht und Bildqualität.

RW hat übrigens gerade das Panasonic Leica 10-25/1.7 gelobt - es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! 😁

"Von der Bildqualität her halte ich das 10-25 für die bisher beste Linse, die ich von Panasonic in der Hand hatte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb finnan haddie:

Das 8-25/4 sieht so aus, als ob es zum Gebrauch erstmal ausgefahren werden müsste, so wie das 9-18 von Oly

Das sehe ich auf den Bildern zwar nicht, aber im Grunde fahren ja alle Oly Zoom Objektive (bis auf eins) beim Zoomen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wedge:

Das sehe ich auf den Bildern zwar nicht, aber im Grunde fahren ja alle Oly Zoom Objektive (bis auf eins) beim Zoomen aus.

Welches eine meinst du? Das 40-150 oder das 150-400?😉

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wedge:

Das sehe ich auf den Bildern zwar nicht, aber im Grunde fahren ja alle Oly Zoom Objektive (bis auf eins) beim Zoomen aus.

das 40-150 und das 150-400 ist innenzoomend. Auch das FT 35-100 fährt auch nicht aus.
Das 7-14 verkürzt oder verlängert sich nicht aber die Frontlinse bewegt sich vor oder zurück beim Zoomen.

das 12-45 fährt seinen Kurz-Rüssel bei länger werdender Brennweite aus. Das wird beim 8-25 auch nicht anders sein (rein spektulativ, anders wäre eine tolle Überaschung).

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung