Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Eidechsen-Fotosafari


Botaniker

Empfohlene Beiträge

Dem gestrigen Feuersalamander-Wetter  (triefende Nässe nach Gewittern in der Nacht) folgte heute optimales Eidechsen-Wetter. Die Temperaturen lagen um die 22 Grad C., die Luftfeuchte war hoch und dünne Wolken dämpften am Vormittag etwas die Sonne. Also auf zum alten Bahnhofsgelände. Auf einem verottenden Holzstapel wärmten sich neben kleinen Waldeidechsen ausgewachsene Weibchen der Zauneidechse. Die Zauneidechsen Männchen bevorzugten Natursteine und alte Betonbahnschwellen. Die ZE sind, wenn man sich ruhig bewegt, wesentlich zutraulicher als die WE. Ein Weibchen ließ sich am Kopf berühren, verschwand aber dann.

Zauneidechsenmännchen2.JPG

Zauneidechsenweibchen.JPG

Zauneidechsenweibchen1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 5.8.2021 um 17:20 schrieb Rolandoo:

 ♂Cyclura nubila, Guanahacabibes, Kuba, Olympus SP-820UZ F5,7 1/640sec 800 160mm

Cyclura nubila macho.jpg

Sorry im Eifer des Gefechtes habe ich einen Iguaniden und keinen Lacertiden eingestellt. Im Laufe der Jahre hat sich die Fluchtdistanz der Tiere immer weiter vergrößert. Jetzt flüchten die bereits in einer Entfernung wenn man die gerade so erkennen kann. Der Grund könnte das Einfangen der Tiere für den Tierhandel sein. Vor ein paar Jahren wurde ein Nordamerikaner bei Ankunft am Zoll mit einem Koffer voller Cyclura nubila erwischt. Er hatte es aber durch den kubanischen Zoll geschafft. Leider kann man mit dem Boot im Naturschutzgebiet anlanden ohne durch den bewachten Eingang zu müssen und es gibt noch mehr zu wildern z.b. Riesenschlangen für Zwecke der Santeria oder "traditionelle Cremeherstellung" oder Kopfpräparate, Schildkröten für die Eimerhaltung in Haushalten und Vögel.

bearbeitet von Rolandoo
Falsche Familie und Hinweis zur Fluchtdistanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung