Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Welcher Funkfernauslöser (100 Meter) O-MD E1 Mark III


Empfohlene Beiträge

Moin aus Plön,

nach einem Systemwechsel von Canon EOS 1D bin ich bei der E1 Mark III gelandet.
 

Ich arbeite unteranderem als freier Redakteur im Bereich Motorrad Fotografie und Reportagen,
dazu brauche ich gerade wenn ich alleine unterwegs bin Stativ und Funkfernauslöser.

Olympus selber konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
 

Habt ihr da Empfehlungen?
Der Auslöser sollte schon sehr kleine sein, damit ich während der Fahrt mit der linken Hand
betätigen kann. Ein Handyauslöser wäre nicht so angebracht, da es im Bild sichtbar wäre, wenn
ich dieses betätigten würde.

Viele Grüße

mulattiera

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde den gleichen verwenden, welchen Du bei Deiner Canon verwendet hast. Ich bin mit den Steckern der Canon nicht so vertraut, aber ich benutze an der E-M1 Mk II und III einen Canon Kabelfernauslöser (mit Klinkenstecker: RS-60 E3), wenn Du schon so einen hast, kannst Du den einfach weiterverwenden.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb schappi:

Deinen Funkauslöser von der Canon kannst du weiter verwenden Die M1 Mark III hat auch einen 2,5 mm Klinkenstecker für den Fernauslöser

Leider nicht, der verzögert die Auslösung um 3 Sekunden, das kann man leider auch nicht korrigieren. Es ist derzeit mein Notbehelf, wenn dann auch sehr umständlich gerade bei Fahraufnahmen, dennoch vielen Dank für deinen Hinweis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mindtrust:

Hallo,

ich würde den gleichen verwenden, welchen Du bei Deiner Canon verwendet hast. Ich bin mit den Steckern der Canon nicht so vertraut, aber ich benutze an der E-M1 Mk II und III einen Canon Kabelfernauslöser (mit Klinkenstecker: RS-60 E3), wenn Du schon so einen hast, kannst Du den einfach weiterverwenden.

Grüße

Christian