Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grüße aus dem hohen Norden


Empfohlene Beiträge

Moin aus dem hohen Norden,

nach reichlichen Überlegungen habe ich mich für einen Systemwechsel zu Olympus von Canon entschieden.

Ausschlaggebend war die Gewichts- und Größenreduzierung gewesen, da ich als Redakteur mit dem Motorrad 
unterwegs bin. Ein kleines Packmaß war hier schon ausschlaggebend. Sicherlich hätte man sich noch mehr
verkleinern können.
Durch befreundete Fotografen wurde ich somit auf die O-MD Serie aufmerksam.
Langsam komme ich mit der Technik klar, um alles Blind zu bedienen, dennoch sucht man dann doch immer noch
mal über die Menüeinstellung.

O-MD E1 Mark III 
Zuiko 7-14 f2.8 pro
Zuiko 14-40 f2.8 pro
Zuiko 40-150 f2.8 pro

Warum bin ich hier, ich suche einen Fernauslöser ca. 100 Meter, gerade dann wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin
um alleine Fahrtbilder in Aktion machen zu können. Problem scheint der kleine 4-polige Klnckerstecker an der Mark III zu sein,
den nicht alle Hersteller anbieten.
Der Auslöser darf auch nicht allzu groß sein, da ich ihn während der Fahrt mit der linken Hand bedienen muss. Das Handling
des Motorrades darf darunter nicht leiden.

Mit der Canon hatte ich einen kleinen JJC mit 3M Klett in Daumenreichweite befestigen können.

 

Viele Grüße
Mulattiera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung