Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

L-Winkel für OM-D E-M10


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ,

sorry hat sich erledigt, hätte meine Frage gerne gelöscht, kann ich aber anscheinen nicht. Ich hatte bevor ich meine Frage an die Community stellte im Forum recherchiert aber nichts brauchbares gefunden. Habe dann meine Frage an die Community gestellt und danach weiter über Google recherchiert. Dabei bin ich plötzlich wieder im Forum gelandet diesmal aber erfolgreich.

Irgend was mach ich bei der Suche im Forum anscheinend falsch, oder die interne Suche funktioniert nicht so umfänglich.

Es gibt den Mengs em10 L-Winkel, der müsste passen und hat auch noch einen Griff-Vorsatz. Bei Amazon aber nicht mehr zu bekommen, habe aber schon einen Händler gefunden. 50,-€ für das Teil widerstrebt mir aber heftig. Werde deshalb erst mal auf die Kamera und den Griff warten, vielleicht montiere ich ja nur eine kleine Arca Swiss Platte unter den Griff wenn das geht und spar mir die 50,-€  

Nur zur Info, nachfolgend meine ursprüngliche Anfrage. Wen jemand weiß wie ich den unnötigen Thread hätte löschen können, bitte Info.

Ich habe mir als Ergänzung zu meinen M1.3 und M5.3 jetzt bei Ebay auch noch eine alte M10 gekauft. Der ECG-1 Kamera Griff ist auch dabei. Ich suche aber eigentlich keinen Griff sondern einen Arca Swiss kompatiblen L-Winkel gerne auch mit Griff-Vorsatz so wie ich einen an meiner M5.3 montiert habe. Mittlerweile ich es schwierig für so eine "alte" M10 zu recherchieren im Forum habe ich gesucht war aber nicht wirklich erfolgreich, das einzige was ich glaube herausgelesen zu haben ist, dass das der Gehäuseboden der M10 identisch mit dem der M10.2 ist, aber nicht mehr mit dem der M10.3. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Schon mal danke vorab

HG

Kurt

bearbeitet von Hobbyfotograf
erfolgreiche Recherche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hobbyfotograf:

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Hallo Kurt,
zuerst dachte ich, ein Stativ-Hersteller hätte so einen "universal-L-Winkel" im Programm,  aber da wurde ich von meiner Hausmarke enttäuscht., nur Kamera-Varianten   

Aber die Suche mit "hüstel" brachte mir div. Einträge.
Meinst Du so etwas -grins-
https://www.photoproshop.com/Kamerazubehoer/Kamera-L-Winkel/Hasselblad-und-mehr/RRS-BOEM10-L-Set-L-Winkel-fuer-Olympus-OM-D-E-M10.html?language=de
oder eine Variante "Universell" ?
https://www.novoflex.de/de/kupplungsplatten-q/qpl-slim-vertikal.html

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Falls du doch noch einen L-Winkel suchst.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2078327

 

Den Griff müsste man auch abschrauben können und wenn der wie für die 10M2 ist, dann kommst du an alle klappen mit montiertem Griff/LWinkel ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung