Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neues Laowa 7.5mm f2.0 MFT mit autom. Blende


Empfohlene Beiträge

Neues Laowa 7.5mm f2.0 MFT  mit autom. Blende.

Das neue Objektiv hat eine Elektronik und einen Motor verpasst bekommen. Die Bild-Informationen werden in die EXIF-Daten übernommen und der Blendenring ist weggefallen.

Quelle: https://www.instagram.com/p/CP-t7ZOtC96/

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • kultpix changed the title to Neues Laowa 7.5mm f2.0 MFT mit autom. Blende
vor 4 Minuten schrieb MoFo:

Auf Photoscala wird es auch vorgestellt. Ich glaube, das werde ich kaufen. Es passt von Grösse und Gewicht besser an die Pen F, als das neue 8-25.

https://www.photoscala.de/2021/06/11/neues-ultra-weitwinkel-von-laowa-75mm-f-2-0-a-fuer-mft/

 

Achtung, das heißt nicht, dass es auch Autofokus kann!

Ich habe den Vorgänger und bin total zufrieden damit. Unter Abwägung meiner Bedürfnisse habe ich es Vergleich mit dem 7-14er M.Zuiko vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MoFo:

Nein, es hat keinen Autofocus, nur die automatische / elektrische Blende hat es jetzt. Aber mit der Pen F ist das Fotografieren sowieso langsamer. Genau mein Ding.

 

 

Alles klar, ich wollte es nur erwähnt haben … ✌️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 21:24 schrieb MoFo:

Nein, es hat keinen Autofocus, nur die automatische / elektrische Blende hat es jetzt. Aber mit der Pen F ist das Fotografieren sowieso langsamer. Genau mein Ding.

 

 

Aber durch die elektronische Unterstützung kann man jetzt automatisch Sucherlupe und/oder Fokuspeaking anspringen lassen, wenn man die Entfernung verstellt. Kann im Nahbereich sinnvoll sein (für Unendlich fixiere ich den Ring mit Tape, damit er nicht verrutscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rowi:

Aber durch die elektronische Unterstützung kann man jetzt automatisch Sucherlupe und/oder Fokuspeaking anspringen lassen

Genau, das ist ein großer Vorteil gegenüber der ersten Version. Ich freu' mich schon darauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@adrianrohnfelderHi Adrian, hast du das neue 7.5mm schon in den Händen gehabt? Mich würde als Besitzer der ersten Version besonders interessieren, wie das neue sich im Gegenlicht und mit Sonne im Bild verhält - falls du dazu Informationen oder noch besser Beispielbilder hast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das mit uns teilen würdest. Müssen ja nicht gleich Vulkanbilder sein 😉

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 21:40 schrieb Kreier:

@adrianrohnfelderHi Adrian, hast du das neue 7.5mm schon in den Händen gehabt? Mich würde als Besitzer der ersten Version besonders interessieren, wie das neue sich im Gegenlicht und mit Sonne im Bild verhält - falls du dazu Informationen oder noch besser Beispielbilder hast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das mit uns teilen würdest. Müssen ja nicht gleich Vulkanbilder sein 😉

Hallo Michael, tut mir leid, ich habe mich zwar schon als Tester für die neue Version angeboten, aber leider dazu noch nichts gehört und entsprechend in der Hand gehabt. Ich melde mich gerne, falls ich das Teil in die Finger bekomme!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung