Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Neues Laowa 7.5mm f2.0 MFT mit autom. Blende


Empfohlene Beiträge

Neues Laowa 7.5mm f2.0 MFT  mit autom. Blende.

Das neue Objektiv hat eine Elektronik und einen Motor verpasst bekommen. Die Bild-Informationen werden in die EXIF-Daten übernommen und der Blendenring ist weggefallen.

Quelle: https://www.instagram.com/p/CP-t7ZOtC96/

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • kultpix changed the title to Neues Laowa 7.5mm f2.0 MFT mit autom. Blende
vor 4 Minuten schrieb MoFo:

Auf Photoscala wird es auch vorgestellt. Ich glaube, das werde ich kaufen. Es passt von Grösse und Gewicht besser an die Pen F, als das neue 8-25.

https://www.photoscala.de/2021/06/11/neues-ultra-weitwinkel-von-laowa-75mm-f-2-0-a-fuer-mft/

 

Achtung, das heißt nicht, dass es auch Autofokus kann!

Ich habe den Vorgänger und bin total zufrieden damit. Unter Abwägung meiner Bedürfnisse habe ich es Vergleich mit dem 7-14er M.Zuiko vorgezogen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb MoFo:

Nein, es hat keinen Autofocus, nur die automatische / elektrische Blende hat es jetzt. Aber mit der Pen F ist das Fotografieren sowieso langsamer. Genau mein Ding.

 

 

Alles klar, ich wollte es nur erwähnt haben … ✌️ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2021 um 21:24 schrieb MoFo:

Nein, es hat keinen Autofocus, nur die automatische / elektrische Blende hat es jetzt. Aber mit der Pen F ist das Fotografieren sowieso langsamer. Genau mein Ding.

 

 

Aber durch die elektronische Unterstützung kann man jetzt automatisch Sucherlupe und/oder Fokuspeaking anspringen lassen, wenn man die Entfernung verstellt. Kann im Nahbereich sinnvoll sein (für Unendlich fixiere ich den Ring mit Tape, damit er nicht verrutscht)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung