Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotografieren mit analogen Objektiven


kaja04

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, 

ich bin Kaja und 16 Jahre alt:)

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrung mit analogen Objektiven auf der Olympus OM-D E-M10 ii hat. Ich habe vorhin ein sehr interessantes Video darüber gesehen, finde die Idee ziemlich interessant und bin generell interessiert an der analogen Fotografie (besitze unter anderem zwei analoge Kameras), kenne mich aber sonst leider gar nicht mit sowas aus. 
Vielleicht könnte einer von euch mir weiterhelfen und mir vielleicht ein paar bezahlbare analoge Objektive empfehlen (mit Adapter). 
Mit freundlichen Grüßen Kaja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen, Kaja. Es gibt im Forum diverse Beiträge zum Adaptieren von „Altglas“, einfach mal umschauen. Kurz gesagt benötigst Du einen zum jeweiligen Objektiv passenden Adapter. Bezüglich der Objektive solltest Du näher eingrenzen, was Du fotografieren willst. Und beachte, dass sich die effektive Brennweite bei adaptierten Kleinbildobjektiven an MFT-Sensoren in etwa verdoppelt (aus 50mm bei einem Kleinbild-Objektiv werden 100mm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung