Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Herzlichen Glückwunsch, Panasonic!


Empfohlene Beiträge

10-25 und 25-50, beide 1.7, beide 77mm Filtergewinde, das hat mein 14-35 2.0 FT auch. Hinsichtlich AF hätte ich dann endlich zwei würdige Nachfolger. Pol- und ND- Filter hätte ich dann ebenfalls schon mal.

Mmmh. Die beiden Firmen arbeiten doch ganz gut zusammen...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 17.6.2021 um 13:44 schrieb Uli´s Oly:

Die G110 war leider enttäuschend, 

Finde ich nicht; siehe mein Beitrag im Makro-Threat #545; die GX9 hat sich bei mir seit 2018 in ihrem Einsatz als Makro-Kamera als ziemlich robust und zuverlässig erwiesen; die war zur Anfangszeit oft als Sonderangebot und dann preiswerter als heute zu bekommen. Das einzige was mich an dieser Kamera aufregt ist der unbrauchbare Sucher; aber dafür ist das Display recht gut; ist schärfer als das der G9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Botaniker:

Finde ich nicht; siehe mein Beitrag im Makro-Threat #545; die GX9 hat sich bei mir seit 2018 in ihrem Einsatz als Makro-Kamera als ziemlich robust und zuverlässig erwiesen; die war zur Anfangszeit oft als Sonderangebot und dann preiswerter als heute zu bekommen. Das einzige was mich an dieser Kamera aufregt ist der unbrauchbare Sucher; aber dafür ist das Display recht gut; ist schärfer als das der G9

Und was hat sich jetzt mit deiner Neuanschaffung der G110 gegenüber der GX9 verändert/verbessert/verschlechtert? Eingesetzte 449 € müssen ja auch einen gewissen fotografischen Mehrwert haben….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uli´s Oly:

Und was hat sich jetzt mit deiner Neuanschaffung der G110 gegenüber der GX9 verändert/verbessert/verschlechtert?

Die G110 ersetzt mir die GX9. Das Display der neuen hat ja 0,6Mio Bp mehr, so dass das Motiveinstellen vom Stativ aus mehr Spaß macht; und der tolle Sucher hilft mir besonders, wenn ich ein kleines Motiv im Liegen auf´s Korn nehme.

 

vor 1 Stunde schrieb Uli´s Oly:

Eingesetzte 449 € müssen ja auch einen gewissen fotografischen Mehrwert haben….

Da könnte ich jetzt die Käufer des Zuiko 150-400mm, f4, fragen, warum diese dafür 7000 € ausgeben, wenn die 4300€ billigere Kombi aus dem Zuiko 300mm, f4, und dem MC 14 optisch doch gar nicht so viel schlechter, dafür aber wesentlich führiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axel.F.:

Neuer Sensor...25% mehr Dynamik? Mal eben 3 Blendenstufen mehr? Da sind Zweifel angebracht.

Der Test machte ja auch auf negative Merkmale der GH5 II im Vergleich zur GH5 aufmerksam. Wegfall internes  HDR ist ja verschmerzbar, nicht eindeutig verbesserter AF jedoch nicht. Hinsichtlich Dynamik muss Olympus /OMDS erst mal Ende des Jahres beweisen, das sie es besser können. Meinen Ansprüchen genügt schon die heutige Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Da es hier noch nicht gepostet wurde aber zum Thema "20-Jahre-Lumix" dazu passt:

Panasonic hat den 20. Geburtstag von Lumix durch Veröffentlichung einer kleinen Kolumne auf der eigenen Homepage zelebriert:

https://panasonic.jp/dc/20th_anniversary/column.html

Die durch Rumor-Seiten und einige Fotomedien verbreiteten Gerüchte, die GH6 würde nun angekündigt werden, haben sich hingegen nicht bestätigt. Inhaltlich ist die Seite vorwiegend das was man bei so einer Jubiläumsseite irgendwo erwarten kann: Ein Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre verbunden mit einigen eher weitgefassten Aussagen zur Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung