Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Combi. Wenn jemand dazu etwas sagen kann freue ich mich über Euere Infos, da ich mir eventuell den Telekonverter bei positiven Erfahrungen zulegen möchte.

Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen  

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Werner Mosbach:

Wenn jemand dazu etwas sagen kann freue ich mich über Euere Infos, da ich mir eventuell den Telekonverter bei positiven Erfahrungen zulegen möchte.

Hallo Werner,
willst Du aus dem o.g. Objektiv ein 16,8 - 63 machen ?
Oder gar Makroaufnahmen  ?
Frank Fischer hat das 60er Makro, dass ja auch nicht kompatibel ist, mit dem MC14 / MC20 an die Kamera  montiert.
Der Trick (@Martin Grothwar dabei, Zwischenringe von B.I.G  (10 / 16 ) zu verwenden.  Das hat er in einem Video schön erklärt. 
Sollte auch mit dem 12-45 funktionieren, aber Versuch macht klug (oder so ähnlich).
Wünsche Dir viel Erfolg beim ausprobieren.
HG Wolfgang

bearbeitet von Rapidix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Hallo Wolfgang,

sieht so aus als würde das mit den B.I.G Ringen klappen. Habe bei „Foto Koch“ mal nachgefragt. Das Video von Frank Fischer habe ich mir angesehen, das spricht auch dafür daß

es funktioniert. Bei Erfolg zeige ich die Fotos.

VG Werner 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das M.Zuiko 12-45 Pro mit einem M.Zuiko-MC-Telekonverter einzusetzen, ist weder möglich noch sinnvoll.

Diese Regelung mit Hilfe systemfremder Zwischenringe außer Kraft zu setzen, ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2021 um 13:41 schrieb Werner Mosbach:

Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Combi. Wenn jemand dazu etwas sagen kann freue ich mich über Euere Infos, da ich mir eventuell den Telekonverter bei positiven Erfahrungen zulegen möchte.

Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen  

Werner

Sorry, ich ich frage mich gerade wozu🤔 

Kläre uns doch mal auf, was Du bezweckt, mit so einem einer Kombination?

 

Beste Grüße Matthias 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

habe in zwischen mit Frank Fischer per E-Mail Kontakt gehabt, auch er hat mir abgeraten da die Naheinstellgrenze sowieso schon fast an der Frontlinse liegt.

Ergo, vernünftige Makrofotos kann man damit nicht machen.

Werde mich dann doch mal nach dem 60mm Makro von Oly od. nach einem anderen MFT-kompatiblen Objektiv umsehen.

Viele Grüße Werner   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung