Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

8-25mm Liefertermin


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb jagabua:

Also ich habe das 8-25mm auf der Olympus-Seite vorbestellt… und hoffe, dass es bald kommt. Wobei dort angegeben ist, dass es ab dem 07.07. 21 voraussichtlich verfügbar sein wird.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Dein Wort in Gottes Ohr.

Lasse es uns wissen.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb pit-photography:

Mit Dunkelheit kann man auch nicht malen 😁

Muss da ein wenig Ausholen. 

In den letzten 18 Monaten merken wir in der Industrie / Energieversorgung sehr stark fehlende Manpower und ein Mangel an Teilen.

Die Probleme im Halbleitermangel und diese Nachricht....

https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/china-reederei-erwartet-auswirkungen-stau-containerhafen-35926788

Lässt nichts gutes Erahnen. 

OT Off. 

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb blitz:

Muss da ein wenig Ausholen. 

In den letzten 18 Monaten merken wir in der Industrie / Energieversorgung sehr stark fehlende Manpower und ein Mangel an Teilen.

Die Probleme im Halbleitermangel und diese Nachricht....

https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/china-reederei-erwartet-auswirkungen-stau-containerhafen-35926788

Lässt nichts gutes Erahnen. 

OT Off. 

Grüße Wolfgang 

Ja das ist leider zu befürchten. So sehen wir was Globalisierung ausmacht. Nicht alles klappt reibungslos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitz Das selbe in Grün in der Eventbranche: um in Covid Zeiten unsere Branche am Leben zu erhalten, produzieren wir am laufenden Band virtuelle und hybride Events und es herrscht ein grosser Investitionsbedarf an Kameralicht, Kameras, Bildmischer, Live-Videoschnittplätzen uvm. Aber der Nachschub ist kleiner als die Nachfrage und die Transportkosten im Container sind kurzfristig explodiert.

Das wird sich sicher bald wieder erholen, aber dann wird auch bei uns die Nachfrage wieder sinken, weil wieder mehr live veranstaltet wird. Ist etwas blöd vom Timing her für unsere Branche, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof.😉

Zum 8-25: da die Linse wohl in viel grösseren Stückzahlen produziert werden kann und viel kleiner ist als das 150-400 sehe ich da nicht so schwarz. Hauptsache OMDS wird transparent informieren, falls es Lieferverzögerungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Aufnahmen mit dem 8-25er Objektiv? Das erste mit dem Wald sieht nicht gerade gestochen scharf aus...

Bei den anderen beiden Fotos ist es fast noch schlimmer. Wenn das die Bilder sind, die man mit dem 8-25 bekommt, würde ich es mir nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb amln:

Sind das Aufnahmen mit dem 8-25er Objektiv? Das erste mit dem Wald sieht nicht gerade gestochen scharf aus...

Bei den anderen beiden Fotos ist es fast noch schlimmer. Wenn das die Bilder sind, die man mit dem 8-25 bekommt, würde ich es mir nicht kaufen.

Das liegt am Fotografen - ich hatte kein Stativ dabei. Und bei 2,5 sek. aus der Hand kommt halt Bewegungsunschärfe daher... ich wollte aber das Wasser etwas "fließender"...

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pit-photography:

Das letzte mit der Blume ist in der Tat nicht wirklich scharf.

Hallo Pit,

da hast Du vollkommen recht, allerdings lag es nicht am Objektiv. In der ersten Freude über die neue Optik hab ich so manch fotografische Ruhe und Sorgsamkeit über Bord geschmissen 😀 Wenn ich heute drüber nachdenke, echt lustig.

Eigentlich wollte ich nur ganz schnell (mal eben) probieren, wie es sich denn nun verhält hinsichtlich Freistellen und Bokeh. Dass ich da immer noch ISO 64 hatte und der Wind das Blümchen ziemlich schaukeln ließ - na ja 🤣

Gestern Abend machte ich noch einige Vergleichsaufnahmen zwischen dem 8-25 und dem 12-40, um festzustellen, dass da Unterschiede in der Schärfeleistung vorhanden sind, allerdings nicht immer nur in eine Richtung. Mal schaun.

Ich wünsche aber Dir und allen anderen Olympianern gut Licht!

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung