Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

thinkTANK Digital Holster 150


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist mein Holster angekommen, bestellt bei AC-Foto.
Es ist für mich dazu gedacht, die Kamera zusammen mit dem 140-400 unterwegs zu sein.

Hier die Bilder ...

Beide nebeneinander, bevor die Kamera samt Objektiv reinkommt:

IMG_7960.thumb.JPG.1ae976dded0e0d1b751dd419d63c393f.JPG

 

Nun drin. Der Deckel ist sozusagen der Displayschutz. Das gute am Holster ist, dass der Elchgurt problemlos mit reinpasst. Allerdings sollte die Befestigungsschraube von der Geli etwa 45 Grad gedreht sein. Die Objektiv-Haube habe ich nicht mit rein. Dafür ist der Objektivdeckel (kriegt man bei enjoyyourcamera.com).

IMG_7961.thumb.JPG.4b8c88c9273cf673d350366e21e137f5.JPG

 

Der Holster ist oben problemlos verschließbar:

IMG_7962.thumb.JPG.3d22641b7b9f6725cad16a0cff709522.JPG

 

Den Konverter kann man in die Seitentasche stecken. Allerdings reicht die Tiefe des Holsters nicht aus um alles komplett montiert reinzustecken. Aber den Konverter nutzt man nur wenn man den braucht.

IMG_7964.thumb.JPG.600db9ed3123e4dad14829eb3a24300c.JPG

 

Das Tragen ist beim ersten Ansetzen angenehm. Der Gurt-Polster ist ziemlich dick. Mit dabei ist auch die Regenschutzhaube (die habe ich wegen dem Konverter zur Demo rausgenommen). Auf der anderen Seite gibt noch eine Tasche für weiteres Zubehör.

Aus meiner Sicht rundum gelungene Tasche für den Wildlife-Pirsch 🙂

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb didi:

Da läuft @pit-photography aber schnell Gefahr, unter Terrorverdacht zu geraten 😂... 

Wie schnell kann aus Spaß Ernst werden. So etwas hatten wir gerade hier bei uns...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/vogelbeobachter-loest-groesseren-polizeieinsatz-aus,SUurkDa

bearbeitet von Karsten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Karsten:

Wie schnell kann aus Spaß Ernst werden. So etwas hatten wir gerade hier bei uns...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/vogelbeobachter-loest-groesseren-polizeieinsatz-aus,SUurkDa

Ah ja, an so eine Nachricht erinnere ich mich noch. 😄

Letztes Jahr war ich mal am See in Stuttgart und da sah ich auch andere Fotografen, die Vögel fotografierten. Nur frag ich mich echt, warum sie komplett im Kampfanzug sind. Da spazierten viele Spaziergänger in bunten Kleidungen. Das war kein abgeschiedener Ort wo exotische Vögel aufhalten. Da finde ich solche Tarnanzüge lächerlich, sorry.

Anders ist wenn man an einem Ort ist, die weit weg von der Zivilisation ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entnahme der Kombi scheint leicht zu sein, das ist  ja beim Entnehmen aus einem Rucksack immer zeitaufwendig.
Der Olyrucksack ist um ein paar mm zu kurz, dieses Holster aber echt riesig und fett.
So eine elegante Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
Also trage ich das wie eine Tasche am Stativgriff. Das ist sehr komfortabel. Allerdings auch nur, wenn ich ausschliesslich diese Kombi mitnehme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb pit-photography:

Das war kein abgeschiedener Ort wo exotische Vögel aufhalten. Da finde ich solche Tarnanzüge lächerlich, sorry.

Anders ist wenn man an einem Ort ist, die weit weg von der Zivilisation ist.

Das ist jetzt aber sehr schwarz-weiß, Pit. Auch bei heimischen Tieren kann man mit Tarnung etwas erreichen. Ich setze mich auch schon mal im Ghillie Suit in den Wald um die Ecke, aber es wäre mir extrem peinlich mich damit unters Volk zu mischen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Karsten:

Das ist jetzt aber sehr schwarz-weiß, Pit.

Ich sehe farbig und bleibe dabei, keinen Tarnanzug zu nehmen.

vor 10 Minuten schrieb Karsten:

aber es wäre mir extrem peinlich mich damit unters Volk zu mischen.

Siehste 😄

 

vor 32 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Allerdings auch nur, wenn ich ausschliesslich diese Kombi mitnehme.

Das ist auch dafür gedacht. Wenn man rausgeht und weiß was man fotografiert, nimmt man auch die entsprechende Kombination.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb pit-photography:

Heute ist mein Holster angekommen, bestellt bei AC-Foto.
Es ist für mich dazu gedacht, die Kamera zusammen mit dem 140-400 unterwegs zu sein.

 

Weil Du so lange auf das Objektiv warten musstest, haben sie Dich immerhin mit 10mm mehr Brennweitenrange belohnt.... 😏

 

Sieht aber wirklich gut aus das Teil, danke fürs Präsentieren!

bearbeitet von livrio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung