Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neues Olympus Macro


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Matthias Föhr:

Stimmt, darum ist mir Lenscoat zu teuer....nur für die Geli😉

Der Preis der Carbon-Geli ist aber auch nicht ohne 😉

Nämlich 600 €
Also hüte die Geli wie einen Augapfel, das kann ziemlich teuer werden. Ich lasse sie lieber ohne Tarn-Hülle, sonst findet man sie nicht 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auf 4/3rumors (und auf der Seite des Großen Flusses) gesehen, dass Pergear ein neues (sog. 'Ultra'-) Macro (auch) für MFT auf den Markt gebracht hat: Maßstab 2:1, 60 mm Brennweite, f/2.8, substantielle 600 g (viel Glas), schlappe 229.- Euro - BQ unbekannt 🙄 Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Nieweg:

Pergear ein neues (sog. 'Ultra'-) Macro (auch) für MFT auf den Markt gebracht hat:

das sieht dem LAOWA 60mm f2.8 2:1 aber ähnlich. Leider beide ohne Fokus Motor.

In den technischen Daten sieht man dann doch Unterschiede in der Anzahl der Linsen/Gruppen

Die Beschriftung beim Fokusring zeigt allerdings bei beiden die gleichen Werte. Keine Ahnung ob die nur gerechnet, kopiert oder empirisch ermittelt und niedergeschrieben worden sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Der Preis der Carbon-Geli ist aber auch nicht ohne 😉

Nämlich 600 €
Also hüte die Geli wie einen Augapfel, das kann ziemlich teuer werden. Ich lasse sie lieber ohne Tarn-Hülle, sonst findet man sie nicht 😄

Darum möchte ich ja einen Schutz haben.😉

Tarnung des Objektivs ist meiner Meinung nach eh überbewertet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fujirumors hat es ebenfalls veröffentlicht. Influencer sind auf YouTube unterwegs. Also die Werbetrommel rührt. Eine Rechnung mehrere Bajonettanschlüsse.  Zu dem Preis ist die Herstellung, Werbekosten, Influencer, YouTube, der Gewinn, alles schon mit ein gerechnet. 

Irgenwann gibt es noch 20% Rabatt, außer Tiernahrung. 

Geiz ist Geil. 

Ketzerisch gesagt.

Wer mit dem Olympus Makro Objektiv nicht liefern kann, braucht nicht die Xte Linse als Wechselspiel dazu.

Schließe mich davon nicht aus.

 

bearbeitet von blitz
Tippfehler auf Glas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nieweg:

Ich habe gerade auf 4/3rumors (und auf der Seite des Großen Flusses) gesehen, dass Pergear ein neues (sog. 'Ultra'-) Macro (auch) für MFT auf den Markt gebracht hat: Maßstab 2:1, 60 mm Brennweite, f/2.8, substantielle 600 g (viel Glas), schlappe 229.- Euro - BQ unbekannt 🙄 Gruß, Hermann

Von Laowa gibt es schon seit geraumer  Zeit das 50mm F/2.8 MFT 2:1 Ultra Makro, mit automatischer Blendensteuerung, ohne AF, 240 Gramm leicht, gute BQ, ist aber deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Omzu Iko:

Tarnhülle fürs Teleobjektiv ... so wichtig wie der Fuchsschwanz an der Autoantenne :classic_biggrin:

Habe ich auch gedacht, bis ich mit dem weißen Riesen raus bin… jetzt habe ich das Huga-Verhüterli, damit geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb finnan haddie:

…habe ich auf deren Website für das Weiße gar nicht gesehen??

Ist nicht auf seiner Website, hatte er aber ich glaube auf Twitter gezeigt. Liefert er jedenfalls trotzdem, einfach ne Mail schreiben. 

bearbeitet von Kabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 12:37 schrieb pit-photography:

Ah diese mit der 3-Gangschaltung 😁

Hatte ich in rot. Es gab sogar eine Leerlauf Stellung. Keine Ahnung warum.. wenn man nicht schnell Hebung geschaltet hat ist man in dieses Leerlaustellung gekommen, sie lag zwischen 2tem und dritten Gang..

..dann ist man fast von Rad geflogen.. 

oh jeh…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cyron123:

Meine oly m1 mark2 kann keine Schärfereihe mit 2 versch. Adaptern und dem Canon 100 mm Marco

Es gibt eine Kompatibiltätsliste und darin  steht kein einziges Objektiv eines Fremdherstellers. Wie auch? 

Aus der Kameraspezifikation der E-M1 Mk II:

0D26ECCE-762C-4504-93BE-A4673243BDCB.jpeg

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Matthias Föhr:

Das 150-400 fehlt😉

Habe mal zum Spaß mit Zwischenringe bis 52 mm zwischen Kamera und 150-400 geklemmt: Kommt nicht maßstabmäßig an das 60er Makro ran.
Wer denkt, man kann schon Bakterien auf der Oberfläche einfangen, der wird enttäuscht sein 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pit-photography:

Habe mal zum Spaß mit Zwischenringe bis 52 mm zwischen Kamera und 150-400 geklemmt: Kommt nicht maßstabmäßig an das 60er Makro ran.

Du weißt schon, dass der Effekt von Zwiris brennweitenabhängig ist, nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung