Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[MitmachThread] Erste Bilder mit dem M.Zuiko 8-25mm f 4.0 PRO


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb mindtrust:

Das ist aber ein guter Preis 🙂

Für neue Ware mit Rechnung von einem lokalen Fotohändler, definitiv!

bringt aber natürlich nicht viel, wenn ich ein schlechtes Exemplar erwische… Und bei meinem Glück das ich bisher mit Linsen schon hatte… 😅🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb FlorianZ:

Für neue Ware mit Rechnung von einem lokalen Fotohändler, definitiv!

bringt aber natürlich nicht viel, wenn ich ein schlechtes Exemplar erwische… Und bei meinem Glück das ich bisher mit Linsen schon hatte… 😅🙈

 

Du hast ja nicht so viel Wahl. Das O 2.8/7-14mm würde ich wegen der Gegenlichtanfälligkeit nicht nehmen, beim PL 8-18mm ist meiner Erfahrung nach die Serienstreuung auch da und das O 8-25mm ist im Bildwinkel schön flexibel. Ein gutes Exemplar sollte sehr gute Schärfe bis in die Ecken haben, mit kleinen Abstrichen bei 8mm. Bis zur Reise hast Du ja noch Zeit.

Das Problem könnte eher sein, dass Du von anderen Händlern ggf. keines für 899 € bekommst. Der Olympus Shop hat in diesem Fall den Vorteil des problemlosen Rückgaberechts und dass Du Dich über die mangelnde Qualität direkt bei OMDS beschweren kannst. Halte uns gerne mal auf dem Laufenden, wie viele Exemplare Du versucht hast, bis es passt. Ich selbst hatte auch den Kundenservice gesprochen und mich beschwert. Sie haben die Probleme natürlich bedauert und angeboten, das Objektiv via Express zur Justierung zum Service zu schicken, sollte das zweite Exemplar bei der Abbildungsleistung nicht in Ordnung sein. Gott sei Dank war das zweite Exemplar gut und die Zeit bis zu meiner Reise hätte nicht gereicht. Achte auch darauf, ob die geriffelte Blende um die Frontlinse zu viel Spiel hat, bei meinem zweiten Exemplar ist das für meinen Geschmack der Fall.

Ich drücke Dir aber fest die Daumen, dass es auf Anhieb klappt.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FlorianZ:

@tgutgu

Doch, hatte gestern per Email kontakt und er hat mir die Rechnung über den Preis ausgestellt und auch den Versand bei Zahlungseingang angekündigt. Scheint nicht mit der Cashback Aktion gekoppelt zu sein der Preis.

Ich habe meinen Beitrag noch etwas ergänzt. Bei Foto-Gregor ist es noch bei 999,- €.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FlorianZ:

Für neue Ware mit Rechnung von einem lokalen Fotohändler, definitiv!

bringt aber natürlich nicht viel, wenn ich ein schlechtes Exemplar erwische… Und bei meinem Glück das ich bisher mit Linsen schon hatte… 😅🙈

 

Ehrlich? Testen und wenns nicht passt gleich ab nach Portugal, dann hast Dus halt 3 Wochen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich hab ein ganz gutes Exemplar erwischt :classic_laugh:

Gegenlichttauglich ist sie auch :)

_1260336-Bearbeitet.thumb.jpg.2a683bb81a9d9632fc32ed61bbd500e0.jpg

 

So siehts übrigends aus wenn sich Hund bei -15°C im Wind (Windchill) nicht mehr so wirklich wohlfühlt..... :classic_ninja: Hat sich hinter der kleinen Kapelle versteckt (Windschatten)

_1260351.thumb.jpg.92b30c8aaeb953adbc455b057609943d.jpg

_1260357.thumb.jpg.85ea30548e27530a5307948971939b55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du scheinst ein gutes Exemplar erhalten zu haben. Die Flairs sind vielleicht noch geringer als bei meinem, aber das kann man nur bei identischen Bedingungen vergleichen. Es freut mich, dass bei dem Objektiv alles in Ordnung ist.

Für mich ist das O 8-25mm das Objektiv Highlight des letzten Jahres, wirklich sehr flexibel.

Eine Frage: Hat die geriffelte Blende um die Frontlinse beim Drücken etwas Spiel? Ich hadere noch damit, meines deswegen einzuschicken, habe aber vor Ort keinen Händler, der es hat, um mal zu sehen, wie das bei anderen Exemplaren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FlorianZ:

Glaube ich hab ein ganz gutes Exemplar erwischt :classic_laugh:

Gegenlichttauglich ist sie auch 🙂

_1260336-Bearbeitet.thumb.jpg.2a683bb81a9d9632fc32ed61bbd500e0.jpg

 

So siehts übrigends aus wenn sich Hund bei -15°C im Wind (Windchill) nicht mehr so wirklich wohlfühlt..... :classic_ninja: Hat sich hinter der kleinen Kapelle versteckt (Windschatten)

_1260351.thumb.jpg.92b30c8aaeb953adbc455b057609943d.jpg

_1260357.thumb.jpg.85ea30548e27530a5307948971939b55.jpg

Ist da in dem Kirchlein das Gipfelbuch zum eintragen oder ein Überlebenspaket, Schnäpschen, was zu beißen drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tgutgu:

Hat die Blende um die Frontlinse beim Drücken etwas Spiel? Ich hadere noch damit, meines deswegen einzuschicken, habe aber vor Ort keinen Händler, der es hat, um mal zu sehen, wie das bei anderen Exemplaren ist.

Da ist kein Spiel bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian 

sehr ansprechend deine Bilder.

Richtig Werbung für die Linse!

Jetzt hast du deinen Werkzeugkasten für die Himalaja Tour mit  8mm-100mm in 2 Linsen zusammen?

Du solltest dir  überlegen dir einen 2. Body (vielleicht einen M1 II) zuzulegen, Dann brauchst du keine Linse auf der Tour zu wechseln und bist redundant.

Das wäre exterm blöde wenn auf der Tour dein Kamera streikt oder einfach runterfällt und du keine Bilder mehr machen könntest.

Gruß

 Carsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auf mir wichtigen Reisen ein zweites Gehäuse weniger mit, um es gleichzeitig bereit zu haben (das sehe ich auf Wanderungen auch als schwierig an), sondern als Backup, falls die Hauptkamera kaputt geht oder gestohlen wird. Mein Backup Gehäuse verbleibt meist im Hotel, Auto oder Reisebus, aber so verliere ich ggf. nur einen Teil eines Tages und nicht für den ganzen Rest der Reise. Hängt aber auch davon ab, wie wichtig mir das Fotografieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2022 um 19:44 schrieb daniel.h:

Könntest du bitte mal Beispielbilder einstellen bzw. bereitstellen, würde mich sehr interessieren. Vielen Dank.

Leider habe ich die Bilder doch schon gelöscht, tut mir leid.

Ich freue mich allerdings mit denen, die richtig gute Linsen erhalten haben. Ich weiß auch nicht, ob meine Ansprüche einfach zu hoch waren? Ich bin da recht verwöhnt, vielleicht hat mein Unterbewusstsein mir auch signalisiert, dass ich eigentlich was anderes möchte. Ach, weiß nicht...

Jetzt ist es auf jeden Fall zurück bei Olympus und ich suche weiter nach einem Ersatz für das schwere 7-14mm Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinzold 😂😂 ich hab keine Ahnung 

 

@tgutgu

die Linse ist wirklich toll… Aber ich bin echt traurig dass die Sonnensterne so hässlich sind 😅🙈 

ich kann einfach nicht verstehen warum heute dahingehend nicht mehr optimiert wird.

 

Ich sag euch ganz ehrlich… Ich bin manchmal echt versucht zu Nikon zu wechseln und mein gutes altes 20 mm 1.8 zu kaufen…

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung