Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[MitmachThread] Erste Bilder mit dem M.Zuiko 8-25mm f 4.0 PRO


Empfohlene Beiträge

Mir gefallen die Blendensterne durchaus. Vor allem ist das Objektiv in solchen Fällen frei von weiteren Reflexen, was für ein UWW Zoom nicht selbstverständlich ist. Schade nur, dass es bei der Fertigungsqualität starke Streuungen gibt. Wer ein gutes Exemplar erhalten hat, kann sich offenbar glücklich schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist nun auch angekommen und war ein wenig damit unterwegs, vermehrt in der Mittagssonne um zu schauen wie sich die Linse im Gegenlicht verhält, da ich mit dem Laowa 10mm überhaupt nicht zufrieden war, weil es super anfällig war gegen Lensflares. Hatte nur ein Bild mit dem 8-25mm wo tatsächlich ein störendes Artefakt im Bild zu sehen war, daher bisher sehr begeistert von der Linse. Habe Sie als Ergänzung zum 12-100 wenn es doch mal was weiter sein soll 🙂

Erstmal eine Nahaufnahme:

P1122264-rez.thumb.jpg.6c80160da602eb524332a37f24790da2.jpg

Und eins bei Gegenlicht

P8210146-rez.thumb.jpg.5cff89be8ca064fca9cee2a0243d9a51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ui...da ich auch am überlegen bin mir diese Linse gegen Ende des Jahres mit dem Weihnachtsgeld anzuschaffen, habe ich den kompletten Verlauf mal durchgelesen. Das sind ja schon gravierende Unterschiede zu sehen. Ich träumte eigentlich vom 7-14 mm, aber da finde ich es doof das man keine Filter anbringen kann. Und da ich überwiegend Landschaft fotografiere ist das für mich schon Voraussetzung. Und preislich ist es auch nochmal ein Unterschied. Und ja ich weiß, mittlerweile gibt es einen Filterhalter dafür. Will mir den aber nicht auch noch zulegen.

Ich werde wohl zum freundlichen Fachhändler gehen und ein ausprobieren mit meiner 1 MK 2. Vielleicht bekomme ich hier nochmal Tipps und Denkanstöße...Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb schnupus:

Freihand

Klar 😉. Ich hab vor 30 Jahren mal versucht, dort ein Stativ aufzubauen - gab sofort Diskussionen. Damals hab ich dann halt lässig eine zweite Kamera mit einem 400er Diafilm gezückt und freihand abgedrückt. ISO 400 war damals "hochempfindlich". Zeiten waren das...

HG Sebastian.

PS: Klasse Foto, hab ich das bereits erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2021 um 21:54 schrieb baschdl:

Klar 😉. Ich hab vor 30 Jahren mal versucht, dort ein Stativ aufzubauen - gab sofort Diskussionen. Damals hab ich dann halt lässig eine zweite Kamera mit einem 400er Diafilm gezückt und freihand abgedrückt. ISO 400 war damals "hochempfindlich". Zeiten waren das...

HG Sebastian.

PS: Klasse Foto, hab ich das bereits erwähnt?

Stativ ist ja fast überall verboten. "Dank Corona" war es bei meinem diesmaligen Besuch leer. Theoretisch, wenn denn erlaubt, wäre diesmal ein Stativ möglich gewesen. War übrigens mein zweiter Besuch dort. Beim ersten, vor einigen Jahren, war es so voll, dass man sich kaum bewegen konnte, und dann ist auch noch genau dort meine damalige Kamera (Canon) ausgefallen. Ich habe es diesmal sehr genossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gaby:

Hallo Axel, das is ja mal ein mega Sonnenuntergangsbild😍

Vielen Dank für dein Lob. Das war ein spannendes Set. Ich stand bis zum Hals im Wasser, vor mir versank das Stativ langsam im weichen Grund der Havel und der Kabelauslöser war schon zweimal baden... 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung