Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Finanzinvestor JIP- OMDS- Zukunft Olympus Kamerasparte


Libelle103

Empfohlene Beiträge

Ich bitte um Verständnis, aber ich mache hier zu.

Der verlinkte Artikel wurde schon vor einem Jahr in diesem Thread mit über 2.700 Beiträgen diskutiert.

Mit den Artikeln dieses Autors kann man sich nicht sinnvoll auseinander setzen:

  1. Schlicht aufgrund der schieren Länge (Lesezeit 48 min bei 250 Wörtern / Min)
  2. Aufgrund des krassen Missverhältnisses zwischen Anspruch (wissenschaftlich) und Realität (Hörensagen, Unterstellungen, Behauptungen)
  3. Aufgrund des kompletten Desinteresses des Autors am Leser.

Ein positiver Aspekt der Diskussion in diesem Thread: Ich habe wieder den perfekten Beleg für Punkt #3 gefunden.

Wer so sein Fazit (!) eines Textes mit über 12.000 (!) Wörtern anfängt, hat kein Interesse daran, dass seine Erkenntnisgewinn des Lesers (Hervorhebungen von mir):

Zitat

Im Laufe meiner mehrjährigen Tätigkeit als leitender Angestellter einer Großbank hatte ich die große Ehre mit dem erfahrenen Leiter unseres Investmentbankings zusammenarbeiten zu dürfen. Nach all den langwierigen Besprechungen und in diesem Fall nach einem von mir verfassten über 60-seitigen Gutachten über die Branche und die Firma, in die man investieren wollte, stellte er mir als Erstem die unangenehme aber einzig entscheidende Frage: Würden Sie Ihr privates Geld in die Firma investieren? Meine Antwort: In die Branche, ja - in diese Firma, nein. - Er selbst gab dann eindringlich zu bedenken, dass man dieser großen Firma nun bereits zum x-ten Mal ein Investitionsansinnen ablehnen würde etc. und schaute mir dabei tief in die Augen. Auch die Augen aller anderen anwesenden hochrangigen Berater und Bankmitarbeiter waren geradezu fassungslos auf mich gerichtet. Ich blieb als Wissenschaftler dabei, auch wenn mir als Jüngster ziemlich heiß wurde. - Danach fielen alle anderen Fürsprecher dieser Firma, die vorher noch große Reden geschwungen hatten, der Reihe nach um. Keiner wollte sein eigenes Geld investieren.

Das soll ein Fazit (!) eines wissenschaftlichen (!) Artikels sein. Meiner Meinung nach ist das nur ein Beleg dafür, dass jemand von sich selber sehr überzeugt ist.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 6
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag & Disclaimer:

Dieser Artikel von Herrn Schumacher hat mich zu diesem Video inspiriert:

Disclaimer noch vergessen:

Ich bin definitiv nicht neutral, was Herr Schuhmacher angeht, da er in dem oben verlinkten Artikel zu Fotoforen – ein Thema, in dem ich mich naturgemäß sehr, sehr gut auskenne – ein Güllefass von Vermutungen, Unterstellungen, Anschuldigungen, Unwahrheiten und Beleidigungen über Fotoforen, ihre Mitglieder (euch) und Betreiber (mich) ausgekippt hat.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung