Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wir hatten die Pen F......


Empfohlene Beiträge

Da zeigt sich doch wieder, dass Nikon die wichtigste Resource für Marketing und Design einfach links liegen gelassen hat und hier nicht mitliest.
Selber schuld kann man nur sagen.

Wurde hier im Forum von den wahren Experten doch schon ganz klar festgestellt, dass Retro aber so was von out ist und ganz sicher gar niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken wird.

Da kann man Nikon jetzt nur noch bedauern, die werden ja auf der gesamten Produktion der z-fc sitzen bleiben, Schallmauerpreise können so einen üblen Designfehler ja sicher nicht ausgleichen.

Als erwiesener Design Ignorant sage ich mal: hübsch das Teil.

Beste Grüße
Leo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Vorderseite der Kamera sieht schon gut aus. Ich hatte mal die Nikon FE2 und finde das Design der Z fc in Anlehnung an diese beiden alten und bewähren Kameras gelungen. Wie gesagt, nur die Front mangels Bilder der anderen Seiten. Die Nikon Df sah von vorne auch gut aus, aber nicht darüber hinaus 😉

Aber was ist da vorne fürn hässliches Ding dran? Das Objektiv passt ja nun überhaupt nicht 😁 Das gezeigte 28/2,8 SE passt dagegen für mich schon.

Ach so, das muss ich noch ergänzen. Nach kurzem Durchlesen des Berichts besteht das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung. Super, denn Plastik - ich schreibe bewusst "Plastik" - akzeptiere ich nicht als Hauptmaterialkomponente eines guten Kameragehäuses.

Nun habe ich im Netz auch Fotos der anderen Seiten gesehen. Konsequente Umsetzung des Designs, finde ich. Sieht toll aus. Da hat Olympus Glück gehabt, dass ich nach Jahrzehnten zufriedener Nikon-Nutzung (analog) nun bei Olympus angekommen bin. Die Z fc hätte gefährlich werden können, aber es gab ja die Pen-F, die für mich immer noch "die Krönung" ist - Olympus weiß auch wie es "richtig" gemacht wird - Ball werf 😄

bearbeitet von Analog im Kopf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz wird schon zerrissen. 

Kein IBIS, nur APS-C, Pff Retro-voll out, usw... Also man kennt es schon. Die besseren Entwickler sitzen immer in den Foren. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb blitz:

Im Netz wird schon zerrissen. 

Kein IBIS, nur APS-C, Pff Retro-voll out, usw... Also man kennt es schon. Die besseren Entwickler sitzen immer in den Foren. 

In einem Kaffeeforum wurde fleissig die Community in die Entwicklung einer Espressomaschine einbezogen. Das hat sogar so gut geklappt, dass die Maschine aus meiner Sicht sehr praxisnah auf den Markt gekommen ist. Ich stelle mir das grad hier vor - das Forum entwickelt eine Kamera mit 😄

bearbeitet von Analog im Kopf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Analog im Kopf:

In einem Kaffeeforum wurde fleissig die Community in die Entwicklung einer Espressomaschine einbezogen. Das hat sogar so gut geklappt, dass die Maschine aus meiner Sicht sehr praxisnah auf den Markt gekommen ist. Ich stelle mir das grad hier vor - das Forum entwickelt eine Kamera mit 😄

Hmm, könnte interessant werden. Ob das Ergebnis ein Erfolg wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb talonmies:

Ob das Ergebnis ein Erfolg wird?

Wenn dann nicht in epischer Breite über den Röstgrad, die zu erreichende Bräunung, die Tassenfüllmenge, den benötigten Druck, die Äquivalenz zwischen equadorianischen und chilenischen Bohnen, die notwendige Temperatur, der Form des Gehäuses, der Form des Trester, der Form des Wasserbehälters, der Auflagefläche, der Menüauswahl und nicht zuletzt über die Größe der Bedienfelder diskutiert wird, könnte es einer werden.

Man möge mir verzeihen, sicherlich habe ich den einen oder anderen Punkt (bei der Espressomaschine) übersehen 😉

Einen hätte ich noch, man sollte auch daran denken, das die z.b Senseo zwischenzeitlich, bei der andauernden Diskussion, auch gerne an z.b. Jura verkauft werden könnte. Dann wird erneut in epischer Breite über den Röstgrad............. Goto Top.

bearbeitet von jsc0852
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein direkter Angriff auf die Fuji Klientel.

Wird aber mangels adäquatem Objektivportfolio kaum Wirkung zeigen.

Bleibt nur, die Abwanderung gestandener Nikonianer ins Fuji Lager zumindest einzudämmen.

Ob das für Nikon reichen wird? Ich habe da noch etliche Zweifel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Analog im Kopf:

Aber was ist da vorne fürn hässliches Ding dran? Das Objektiv passt ja nun überhaupt nicht 😁

Die Kamera ist zum Fotografieren da und nicht als Deko auf dem Kaminsims 😉

Viel Spaß beim Zerreissen 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Die Kamera ist zum Fotografieren da und nicht als Deko auf dem Kaminsims 😉

Viel Spaß beim Zerreissen 🤣

Warum sollte ich die Nikon zerreissen? Ich finde die ja sogar ziemlich gut.

Und Nikon hat ja sogar ein optisch passendes Objektiv - dat war nen Wortwitz 😁 - im Angebot wohl speziell für diese Kamera.

Allerdings kommt sie für mich an die Pen-F überhaupt nicht ran und das sagt ein wirklicher (aber Ex-) Nikon-Fanboy 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung