Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

König Handel - bekannter Händler


Empfohlene Beiträge

Schon bei der Zahlung ohne PayPal würde ich zusammenzucken. Wenn man denn auch bei Freund Google nichts findet, als GF eine Rechtsanwältin steht, Google-Links auf Strato-Dummy Seiten landen, spätesten dann bestelle ich auf Sicherheit bedacht bei anderen Händlern. Der evtl  resultierende Ärger ist höher als der Mehrpreis bei anderen Anbietern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal im HR geschaut, dort steht:

HRB 33721: König Group GmbH, Duisburg, Kuhlenwall 64, 47051 Duisburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 30.12.2020. Geschäftsanschrift: Kuhlenwall 64, 47051 Duisburg. Gegenstand: Handel und Verkauf von Fenster, Türen und Gross-Küchentechnik. Autovermietung, Bautentrocknungsgewerbe, Betonbohrer und -schneider, Bodenleger, Fuger im Hochbau, Rohr- und Kanalreiniger, Gleisbau, Gleisbausicherung, Gleissicherung, Gleisreinigung, Stellung von Sicherungsposten, Hausmeistertätigkeiten, Winterdienst sowie die Vermittlung von Dienstleistungen im gesamten Bereich des Unternehmensgegenstandes. Stammkapital: 30.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer berufen, so vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft einzeln zu vertreten oder im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Zengin, Teyyar, Duisburg,

DIe GF ist eine andere, der Geschäftszweig nicht aufgeführt usw. Ich vermute einen Fakeshop mit ebenso gefaktem Impressum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Karsten H.:

Da sie auch gegen Rechnung liefern, leuchtet mir nicht ein, warum PayPal als einziges Indiz höchster Vertrauenswürdigkeit gilt.

So wie ich das sehe, machen die das nicht: Zahlst du mit Kreditkarte, bekommst du eine Rechnung. Habe das eben mal als Max Mustermann angespielt...
Bin echt gespannt auf @Royalroyber, denn das Angebot der 5.3 lockt mich persönlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle meine Fotoutensilien, seit Jahren ausschließlich bei bekannten und renomierten Online- Händlern.

Erstens gibt es in unserer Stadt (100.000 Einwohner) schon seit vielen Jahren keine vernünftigen Händler mehr, die das haben was ich möchte. Und außerdem habe ich online bestellt sogar ein 2 wöchiges Rückgaberecht. Bei folgenden Händlern habe ich dieses Jahr schon bestellt und nur die allerbesten Erfahrungen gemacht:

Amazon, Foto Koch und Kamera Express:  Deren Sitz ist zwar in Holland, die haben aber auch ein Geschäft in Hannover, eine gut erreichbare deutschsprachige Hotline, mit kompetenten Mitarbeitern, so etwas ist heutzuutage leider selten.  Rückläufer werden bei denen auch nicht wieder neuen Kunden untergejubelt, sondern zu Sonderpreisen verkauft, ich kann den Shop wärmstens empfehlen.

Ich bestelle meist auch nicht dort wo es am billigsten ist, sonder Service zählt. Z.B. brauchte ich für eine Kamera, einem halbes  Jahr nach dem Kauf, wegen einer Garantiereparatur mal die Rechnung, die hatte ich wohl aus Versehen entsorgt. Kurzer Anruf bei Kamera Exporess, ob sie mir eine zuschicken können? Kein Problem, noch am selben Tag hatte ich sie per mail. Der kompetente Mitarbeiter, fragte noch wie zufrieden ich mit der Kamera bin, die fragen Kunden ab und an, um Empfehlungen für andere Kunden geben zu können.

Bei Amazon habe ich die Rechnung sowieso, jederzeit online verfügbar und kann sie mir ausdrucken. Und die Rückgabefrist beträt sogar 4 Wochen. Man mag über Amazon denken was man will, aber die Kundenorientierung ist einmalig und unübertroffen. Trotzdem ziehe ich Kamera Express vor, Amazon muß ja auch nicht zu groß und marktbeherrschend werden.

Niemals käme ich auf die Idee, bei einem unbekannten Händler im Internet zu bestellen. Meine Tochter ist da auch mal böse herein gefallen. Auch positive Berichte können gefälscht sein. Lieber unterstütze ich seriöse Händler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung