Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Baby-Spitzmäuse - Erste Abenteuer


Empfohlene Beiträge

Diese minikleinen Spitzmäuse haben unsere Hunde im Garten entdeckt. Ihr Nest ist vermutlich unter unserer Thujahecke und sie ließen sich von mir auf ihrer Erkundungstour nicht stören

752E37E2-B772-4418-8196-F0BC4308551B.jpeg

1284EE67-1155-43AC-B3D6-079566A51100.jpeg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnneB, Genial solche Erlebnisse zu haben und dann noch die Möglichkeit diese auch noch zu fotografieren. Tolle Fotos. meine Frau hätte ich wohl mit aller Macht darin hindern müssen...die Babys aufzusammeln. Denn sie hat schon einigen Eichhörnchen hochgepäppelt. Wir machen gerade ähnliches durch....unser kleines Vogelhäuschen wurde von einer Hornissenkönigen besetzt. Und wir schießen Fotos bis der Akku kwalmt. Gruß Dobby

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Dobby:

Hallo AnneB, Genial solche Erlebnisse zu haben und dann noch die Möglichkeit diese auch noch zu fotografieren. Tolle Fotos. meine Frau hätte ich wohl mit aller Macht darin hindern müssen...die Babys aufzusammeln. Denn sie hat schon einigen Eichhörnchen hochgepäppelt. Wir machen gerade ähnliches durch....unser kleines Vogelhäuschen wurde von einer Hornissenkönigen besetzt. Und wir schießen Fotos bis der Akku kwalmt. Gruß Dobby

Vielen Dank, Dobby! Es war wirklich atemberaubend. Sie waren noch so klein und tapsig, dass ich auch überlegt habe, sie einzusammeln. Ich konnte sie über eine Stunde beobachten. Sie haben sich nur in einem ganz kleinen Bereich unmittelbar vor der Hecke aufgehalten, abwechselnd nach Insekten geschnüffelt, ein Nickerchen gemacht, im Gestrüpp verschwunden und wieder aufgetaucht. So habe ich entschieden, sie draußen zu lassen. Ich bin bei ihnen geblieben, bis sie nicht wieder aus der Deckung aufgetaucht sind. Ich hoffe sehr, es war die richtige Entscheidung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Klasse Erlebnis!

Die Schnecke ist ja unglaublich mutig, oder vertraut darauf, daß die Kleinen noch keine Ahnung haben, wie Schnecke schmeckt.

Das habe ich auch gedacht 😅 Aber für Schnecke waren sie wirklich noch zu klein. Auf den Fotos wirken sie viel älter, finde ich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Nickerchen ausgenutzt, um ein gestacktes Foto zu machen. Ich war so auf das Pfötchen fixiert, dass ich leider in meiner Euphorie den störendern Grashalm nicht bemerkt habe …. Irgendwas ist immer 😅😅

3EE2C08A-878C-45FE-9C74-4897E3F5D08C.jpeg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung