Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Save The Date: 3.–5. September


Empfohlene Beiträge

Beim letzten Online-Stammtisch wurden Nils und ich nach den Olympus Link Events gefragt, konnten aber keine Auskunft geben.

Jetzt gibt es einen Termin:
Haltet Euch auf jeden Fall das Wochenende vom 3. – 5. September frei!

Details sind noch vertraulich, es wird aber ein Event werden, das sowohl online als auch im :

  • Wir starten mit einem Online-Event mit Vorträgen am Freitag Abend.
  • Am Samstag sollt Ihr selber fotografieren – und euch dafür auch gerne treffen.
  • Sonntag werden dann die Ergebnisse gemeinsam besprochen – live via Internet-
  • Die Bilder werden dann … – ups, jetzt hätte ich beinahe zu viel verraten 😉

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, seid ihr hier im Forum natürlich richtig. Ihr könnt euch zusätzlich auf der Eventseite bei Olympus registrieren und werdet dann sofort informiert, wenn es Neuigkeiten gibt und ihr euch anmelden könnt!

» Registrierung Online Event

Gruß
Andreas

Bildschirmfoto 2021-07-07 um 10.06.31.png

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb cimfine:

Schön finde ich, dass man bei der Anmeldung seine Menschlichkeit bestätigen muss ... ich habe das jetzt einfach mal gemacht --- 😅

Hä? Da gibt’s nur den Newsletter Eintrag…

B

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb livrio:

Wobei die Aussage "Ich bin kein Roboter" wohl auch für Aliens zutrifft. Die Abfrageseite ist eindeutig uneindeutig..... 😉

Aber "Menschlichkeit" ist leider sehr eindeutig. Ich kann ja mal vorschlagen, es in "Lebendigkeit bestätigen" zu ändern, in der jetzigen Formulierung wäre es diskriminierend anderen Lebensformen gegenüber. Und außerdem verbaut sich Olympus damit ja auch ein enormes Marktpotenzial in den Weiten des Alls 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Die Bilder werden dann...

...via SpaceX zu den angemeldeten Aliens geschickt 😉

Nein im Ernst, an dem Wochenende fliegt die gesamte Community auf den Mars um den größten Vulkan des Sonnensystems, den Olympus Mons zu fotografieren, Ihr solltet Euch nämlich den 3. September 2021 bis zum 5. September 2023 freihalten, das hat @Andreas J geflissentlich verschwiegen 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb pit-photography:

... und die Community wird auf dem Mars von Jeff Bezos und Elon Musk empfangen ...

Wenn die beiden sich nicht gerade beim Monopoly streiten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb pit-photography:

... und die Community wird auf dem Mars von Jeff Bezos und Elon Musk empfangen ...

Da kannst Du dann die Mona Lisa fertig verspeisen.😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gab es. Bei den Apollo-Missionen auf dem Mond waren die Hasselblad-Kameras am Raumanzug befestigt. Somit war gewissermaßen der Raumanzug gleichzeitig auch eine Art Fotoweste... 😉 siehe z.B. hier

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Das Wochenende habe ich Planmäßig Frei , soweit die Theorie. Was den Praktischen Teil betrifft fehlt mir leider die Ausrüstung. Besteht die Pflicht zur Registrierung auch , wenn man das Event nur als Zuschauer begleitet will?

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb wolfcgn:

Ja, gab es. Bei den Apollo-Missionen auf dem Mond waren die Hasselblad-Kameras am Raumanzug befestigt. Somit war gewissermaßen der Raumanzug gleichzeitig auch eine Art Fotoweste... 😉 siehe z.B. hier

Die Vorläufer einer Bodycam. 😉

Danke für den Link. 

bearbeitet von blitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Och menno, damit ist es ja nun ganz raus, Olympus stellt Raumanzüge mit integriertem Live Composite vor und wir dürfen sie testen 🙂

Der der den Anzug trägt, erscheint als Holografische Erscheinung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb 68er Fujifreund:

Das Wochenende habe ich Planmäßig Frei , soweit die Theorie. Was den Praktischen Teil betrifft fehlt mir leider die Ausrüstung. Besteht die Pflicht zur Registrierung auch , wenn man das Event nur als Zuschauer begleitet will?

Zum einen habe ich es so verstanden, dass man via Registrierung regelmäßige Updates zur Veranstaltung bekommt. Und ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch etwas zum leihen gibt - ohne das jetzt im Detail zu wissen bevor mich jemand fragt 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung