Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Tipps für ein stabilisiertes Fernglas erbeten


Empfohlene Beiträge

Da in diesem Forum besonders viele Naturbeobachter zugegen sind, erhoffe ich mir einige Tipps für ein stabilisiertes Fernglas, das über kurz oder lang mein Minox 8,5 x 52 ersetzen soll. Mir sind bisher Modelle von Fujifilm und Canon ins Auge gefallen; unter der jeweiligen Marke wiederum welche der Standard- und der Luxus-Klasse (bei Canon z.B. solche der L-Serie mit den roten Ringen um die Frontlinsengehäuse. Ich habe bisher besonders Gutes über das Fujinon 14x40 gehört, aber als ich es mir im Netz anschaute, war ich von dem "Kasten" ziemlich schockiert; da sehen die Canons (z.B. 15x50 oder 18x50) schon deutlich eleganter aus. Die Fujis sollen nach dem Ansetzen schneller stabilisieren als die Canons, dürfte ein bedeutender Vorteil sein, aber vielleicht bewerte ich dies über. Bei uns gibt es weit und breit kein Fachgeschäft, wo man mal wegen vorhandener Ladenware unmittelbare Vergleiche anstellen könnte. Gut, im Herbst werde ich eine Woche nach Thun in der Schweiz reisen. Vielleicht gibt es dort oder in Bern direkt vor Ort etwas in die Hand zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du in Bern vorbeikommst, lohnt sich sicher ein Besuch bei Zumstein https://foto-zumstein.ch/de. Das Geschäft hat einen guten Ruf für Fotografie und Fernoptik sowie sehr vieles auf Lager zum Begrabbeln.

Ich hatte mal das Canon 10x42L, habe es aber weiterverkauft, nachdem ich das Swarovski 10x50 EL ausprobiert hatte.

Gruss, Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung