Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Standtorte seltener Tiere und Pflanzen


Sailer

Empfohlene Beiträge

Eventuell etwas gewagt aber kann man das mit den Urban-Explorern und Lost-Place Fotografen vergleichen.

Die geben ja ebenfalls nicht bekannt wo sich die LP befinden um ein "überrennen von sensationsgeilen Influencern" zu vermeiden (nach den Worten eines befreundeten LP Fotografen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fanille:

Eventuell etwas gewagt aber kann man das mit den Urban-Explorern und Lost-Place Fotografen vergleichen.

Ich finde den Vergleich schon sehr gewagt. Da geht es offenbar mehr um die Exklusivität der eigenen Fotos als um den weiteren Erhalt oder Verfall der Location.

Das hat schon gewisse Züge von Egoismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fanille:

Urban-Explorern und Lost-Place Fotografen vergleichen.

Hier in HH gibt es einen gesprengten U-Boot Bunker. Nicht zugänglich, kaum zu sehen. Als vor kurzer Zeit eine lokale Zeitung darüber berichtete gab es am darauf folgenden WE keine freien Parkplätze im Umkreis. Dafür war der Deich und der Weg dahin voll mit Leuten welche Stative, Kameras u.ä. trugen. Ebenso in unmittelbarer Nachbarschaft, wo vor Jahren ein Bauvorhaben verhindert werden sollte, weil der Wachtelkönig dort brütet. Ich habe den bisher weder gesehen noch gehört, jährlich zum Sommerloch erscheinen jedoch Pressemitteilungen und man weiß, der Spaziergang ins Moor ist am WE ausgefallen, weil einfach zuviele Knipser was suchen, was sich alleine wegen den Massen eh nicht zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und genau deswegen sollte man bitte einfach die Klappe halten, wenn man ein Motiv entdeckt, das nur deswegen schön ist, weil es sonst keiner kennt – einerlei, ob es um morbide Ruinen oder um empfindsame Naturreservate geht. Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Omzu Iko:

oder um empfindsame Naturreservate geht.

Über Reservate haben wir doch gar nicht gesprochen. Die darf man i.d.R. auch nicht betreten. Wege, die nicht gesperrt sind, ausgenommen. Dort wird auch nicht irgendwann etwas gebaut, was naturunverträglich ist, weil man die Resource schon als schützenswert erkannt hat. Aber genau dort kann man oft davon profitieren, dass öfter jemand vorbei kommt, weil die Fluchtdistanzen sinken. Und ob man dort die Klappe hält, ist völlig egal. Im Gegenteil, teilweise wird genau das Gegenteil gemacht. Z.B.: "Haben sie die Moorente in der xxx gesehen" oder "Vorhin war ein Löffler im yyy, vielleicht ist er ja noch da!" oder man sitzt gemeinsam in einer Beobachtungshütte und teilt seine Beobachtungen. Vielleicht liegt das aber auch an meiner offenen Art? Ich hätte jedenfalls einige Aufnahmen nicht gemacht, wenn andere die Klappe gehalten hätten. Vielleicht wurde mir ein naturverträgliches Vorgehen zugetraut?

bearbeitet von Trubadour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jsc0852:

Hier in HH gibt es einen gesprengten U-Boot Bunker. Nicht zugänglich, kaum zu sehen. Als vor kurzer Zeit eine lokale Zeitung darüber berichtete gab es am darauf folgenden WE keine freien Parkplätze im Umkreis. Dafür war der Deich und der Weg dahin voll mit Leuten welche Stative, Kameras u.ä. trugen. Ebenso in unmittelbarer Nachbarschaft, wo vor Jahren ein Bauvorhaben verhindert werden sollte, weil der Wachtelkönig dort brütet. Ich habe den bisher weder gesehen noch gehört, jährlich zum Sommerloch erscheinen jedoch Pressemitteilungen und man weiß, der Spaziergang ins Moor ist am WE ausgefallen, weil einfach zuviele Knipser was suchen, was sich alleine wegen den Massen eh nicht zeigt

das ist es ja, egal was es ist , die Menschen sind einfach sensationsg......., und anders kann mann das garnicht mehr sagen. Wenn ich daran denke ,dass wenn ein Unfall oder etwas Schlimmes passiert, Menschen zuerst auf die Idee kommen etwas zu filmen oder zu fotografieren, anstatt zu helfen oder keinen Stau verursachen weil es  Gaffer mit Handys " sind die fotografieren anstatt zu helfen, frag ich mich wirklich schon sehr lange

WO IST DIE MENSCHLICHKEIT GEBLIEBEN !"!!!

Jeder denkt nur an sich und an Profit oder Ansehen oder Geld. 

Das kotzt mich sooooo dermassen an , das  der Mensch einfach nur noch egoistisch denkt. Und das igenau DAS n den letzten Jahren immer schlimmer wird.

Egal wo man hinschaut.

Traurig wie sich das mit der Menschheit entwickelt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gaby:

….

Traurig wie sich das mit der Menschheit entwickelt.............

Wir driften zwar ziemlich ab, aber im Angesicht der Tatsache, dass die Menschheit alles daran setzt sich selbst die Lebensgrundlage zu entziehen hat sich das langfristig gesehen eh erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jsc0852:

Hier in HH gibt es einen gesprengten U-Boot Bunker. Nicht zugänglich, kaum zu sehen. 

Bei uns waren es Panzer und Flugzeuge die durch Dekaden hinweg eine Tarnung erhalten hatten und man die auch nicht erkannte wenn man 10m daneben am Wanderweg vorbeimarschierte. 

Okay es gab Jugendliche Mutprobe usw.... 

Aber irgend jenand dachte es ist cool die als geocache Dose zu verwenden und lag ein logbuch rein. 

-wie die Heuschrecken - eine Woche danach war nix mehr von der tarnenden Vegetation übrig und am Ende mussten die Relikte seitens Behörde entsorgt werden. 

1 Jahr nach der Entsorgung sind noch Gruppen angereist und gruben fast den Wald um nach der Suche nach dem panzer und der Messerschmitt 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fanille:

Bei uns waren es Panzer und Flugzeuge, die durch Dekaden hinweg eine Tarnung erhalten hatten und man die auch nicht erkannte, wenn man 10 m daneben am Wanderweg vorbeimarschierte.

Zehn Meter ist gut ... eine Freundin von mir hat sich einmal zu Pferde im Gelände zwischen einem Maisfeld und einem Gebüsch hindurchgezwängt. Als sie mit dem Steigbügel den Busch streifte, hat's "Klonk" gemacht. Der Busch stellte sich als getarnter Panzer heraus – den hast du nicht einmal dann erkannt, wenn du direkt daneben standest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 19:36 schrieb gaby:

WO IST DIE MENSCHLICHKEIT GEBLIEBEN !"!!!

Jeder denkt nur an sich und an Profit oder Ansehen oder Geld. 

Das kotzt mich sooooo dermassen an , das  der Mensch einfach nur noch egoistisch denkt. Und das igenau DAS n den letzten Jahren immer schlimmer wird.

Egal wo man hinschaut.

Traurig wie sich das mit der Menschheit entwickelt.............

Da wiederspreche ich mal.

"Jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich"

Lustiger Spruch, stimmt aber glücklicherweise nicht. Bei uns gibt es viele die sich ehrenamtlich engagieren und die nicht nur an den eigenen Profit denken, ansonsten wäre unsere menschliche Gesellschaft gar nicht möglich.

Aber ich gebe dir recht, das es leider leider immer mehr werden, die in 1. Linie nur an ihren eigenen Vorteil denken und es wird immer schwieriger, andere für ehrenamtliche Tätigkeiten zu gewinnen.

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Libelle103:

Jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich"

 nein nein ,so hab ich das aber nicht geschrieben 🤦‍♀️
Das Thema „Ehrenamtliche Arbeit“ ist schwierig für viele ich weiß , …schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung