Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Onlineshop


Empfohlene Beiträge

Am 17.7.2021 um 16:23 schrieb Bönnsch:

Einen eigenen Online Shop hat wohl jedes Land schon, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht der Versand für die Online Shops aus D/AU/CH über das Lager in Düren NRW. Düren liegt an der Rur und da ist im Moment Hochwasser.

Das besagte Lager in Düren ist weniger als 1 km von der A4 Aachen-Köln entfernt und in Düren gibt es keine Verkehrs- oder Kommunikationsprobleme 'im Moment mit Hochwasser'.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nieweg:

Das besagte Lager in Düren ist weniger als 1 km von der A4 Aachen-Köln entfernt und in Düren gibt es keine Verkehrs- oder Kommunikationsprobleme 'im Moment mit Hochwasser'.

Vielleicht sind Mitarbeiter abgeschnitten oder müssen den eigenen Keller leerpumpen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nieweg:

Das besagte Lager in Düren ist weniger als 1 km von der A4 Aachen-Köln entfernt und in Düren gibt es keine Verkehrs- oder Kommunikationsprobleme 'im Moment mit Hochwasser'.

Schön, dass Du die Geographie und die näheren Umstände so gut kennst. Aber wie Trubadour schon schrieb, evtl. sind Mitarbeiter betroffen und Corona gibt es ja auch noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bönnsch:

Schön, dass Du die Geographie und die näheren Umstände so gut kennst

Ich wohne dort in der Nähe - ca. 3 km weg

und Birder schrieb: Hoffentlich sind die Artikel von Olympus nicht betroffen

Da kann ich Dich beruhigen: Die lagern in einem Soft-Industriegebiet und dort ist es derzeit vollkommen trocken.

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Fotofachhändler vor etwa einer Woche das Olympus Objektiv 8-25 mm bestellt. Heute kam die Mitteilung, dass aufgrund der Überschwemmungen in Deutschland momentan nichts ausgeliefert wird, das sich dsa Lager in diesem Gebiet befindet. Sie rechnen in den nächsten 2-4 Wochen mit einer Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Birder:

Ja sie hat es , zumindest  ist es aber schon unterwegs zu Ihr ! 

 

vor 4 Minuten schrieb photoart_cb:

Ich habe bei meinem Fotofachhändler vor etwa einer Woche das Olympus Objektiv 8-25 mm bestellt. Heute kam die Mitteilung, dass aufgrund der Überschwemmungen in Deutschland momentan nichts ausgeliefert wird, das sich dsa Lager in diesem Gebiet befindet. Sie rechnen in den nächsten 2-4 Wochen mit einer Besserung.

Wir haben am Montag den 12.7. bestellt ! Am darauffolgenden Montag kam dann die Nachricht  von Olympus das sich der Versand beim zuständigen Distributor in Düren verzögern könnte . Gestern ist der Versand von Hoevelhode (DPD) weiter Richtung Villingen-Schwenningen(DPD) gegangen . Immerhin schon ziemlich nah an der Schweizer Grenze 🙂 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme auch nie auf die Idee im Olympus Shop zu bestellen, warum auch? Was man so liest, schreckt ab.

Ich gucke erst einmal bei Geizhals, meist bieten Kamera Express,  Foto Koch oder Amazon gute Preise. Ich bestelle immer nur bei bekannten seriösen deutschen Haendlern, auch wenn sie nicht die günstigsten Preise bieten. Bei Amazon hat man inzwischen sogar ein 4- woechiges Rueckgaberecht. Meist jedoch bestelle ich bei Kamera Express, ist zwar ein holländischer Haendler, hat aber auch eine Niederlassung in Hannover und eine gut erreichbare kompetente Hotline und bei Problemen sehr kullant, kann ich nur wärmstens empfehlen. Warum soll ich die überhöhten Preise im Olympus Shop bezahlen?? 

Warum kein ortsansässiger Haendler? Weil es hier in unserer 100.000 Einwohner Stadt keinen mehr gibt, ausser Media Markt und Saturn und die sind eine Zumutung. 

Dann müsste ich ins 40 km entfernte Hannover fahren, nicht besonders praktisch und die Zeit habe ich auch nicht, vom unoekologischen Sprit verjoekeln gar nicht zu reden..

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Libelle103:

Ich käme auch nie auf die Idee im Olympus Shop zu bestellen, warum auch? Was man so liest, schreckt ab.

Ich gucke erst einmal bei Geizhals, meist bieten Kamera Express,  Foto Koch oder Amazon gute Preise. Ich bestelle immer nur bei bekannten seriösen deutschen Haendlern, auch wenn sie nicht die günstigsten Preise bieten. Bei Amazon hat man inzwischen sogar ein 4- woechiges Rueckgaberecht. Meist jedoch bestelle ich bei Kamera Express, ist zwar ein holländischer Haendler, hat aber auch eine Niederlassung in Hannover und eine gut erreichbare kompetente Hotline und bei Problemen sehr kullant, kann ich nur wärmstens empfehlen. Warum soll ich die überhöhten Preise im Olympus Shop bezahlen?? 

Warum kein ortsansässiger Haendler? Weil es hier in unserer 100.000 Einwohner Stadt keinen mehr gibt, ausser Media Markt und Saturn und die sind eine Zumutung. 

Dann müsste ich ins 40 km entfernte Hannover fahren, nicht besonders praktisch und die Zeit habe ich auch nicht, vom unoekologischen Sprit verjoekeln gar nicht zu reden..

Wenn es nicht zufällig für kurze Zeit das Zuiko 150-400 im Oly-Shop Schweiz gegeben hätte hätten wir dort auch nicht bestellt . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Libelle103:

Warum soll ich die überhöhten Preise im Olympus Shop bezahlen??

Weil es z.B. auch im Oly-Shop normale Preise gibt (12-100 für 1049€), da war jeder Händler 100€ teurer. Weil man (ich) sich lieber mit dem Hersteller auseinander setzt (im Garantiefall) als mit einem Händler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matjes:

Also, ich habe am Montag einen HLD-9 bestellt und heute geliefert bekommen. Kann mich bisher nicht über den Oly-Online-Shop beschweren. Was die Preise angeht - muss man eben vergleichen - wie bei allem. 

Ist ja erstaunlich ! Man kann sich nur noch wundern und sich seinen Teil denken ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Birder:

Gestern ist der Versand von Hoevelhode (DPD) weiter Richtung Villingen-Schwenningen(DPD) gegangen . Immerhin schon ziemlich nah an der Schweizer Grenze

Ja, ja, kenn' ich. Hat nix zu sagen; aber man wundert sich natürlich. Die sammeln einfach ihre Touren und dann geht es zügig und konzentriert weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jsc0852:

Weil es z.B. auch im Oly-Shop normale Preise gibt (12-100 für 1049€), da war jeder Händler 100€ teurer. Weil man (ich) sich lieber mit dem Hersteller auseinander setzt (im Garantiefall) als mit einem Händler. 

Ich habe noch nie im Olympus Shop gekauft, alles beim Fachhändler, und meine Garantiefälle trotzdem immer direkt mit Olympus abgeschlossen. So wird es von Olympus auch empfohlen. Mit Panasonic ist es genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht behauptet und ist jedem unbenommen. Nur bietet der Olympus Shop gegenüber dem Fachhandel bzgl. Garantieabwicklung keinerlei Vorteile. Der Fachhandel hat jedoch i.d.R. günstigere Preise und im Zweifelsfalle zuverlässigere Kontaktmöglichkeiten, wie hier schon oft angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nieweg:

Ja, ja, kenn' ich. Hat nix zu sagen; aber man wundert sich natürlich. Die sammeln einfach ihre Touren und dann geht es zügig und konzentriert weiter.

Letzte Nacht ging die Ware über die Grenze in die Schweiz ! Um 4:00 Uhr früh war es im Zentrallager von DPD in Buchs bei Zürich . Um 8:00 habe ich bei DPD-Paketverfolgung gelesen das das Paket zwischen 09:09 und 10:09 Uhr ausgeliefert wird . Um 09:15 Uhr kam der Paketbote !!! 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte mein fußläufiges Fachgeschäft wegen Geschäftsaufgabe (Altershalber). 

Ich habe wieder ein Fachgeschäft gefunden (40km), liegt neben dem Rheumatologen meiner Frau, so daß ich 4x im Jahr hinkomme. Die versenden auch. 

Aber mein OMD-1M2 Kit mit dem 12-40 2.8 und incl. 30iger Macro habe ich auch im Olympus Shop bestellt, da ich über Firmen Rabattaktionen schon sehr deutliche Preisvorteile habe. Die Bestellung war völlig problemlos, tracking kann ich nicht mehr erinnern. 

Aber zum normalen Preis ist der lokale Händler billiger, z. B. ein 12-100 incl. Cashback für 929 Euro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letzte Woche 1 Jahr Pro Service Advanced über den Shop bestellt. Bezahlung mit Papal weilich weiß das Klarna mich nicht mag und das Freischalten meiner KK für Online Zahlungen seit März 2031 nicht funktioniert.

Direkt nach der bezahlung habe ich den Code bekommen und 2 Minuten später war der Service aktiv.

Das funktioniert also gut.

 

Am 15.7.2021 um 08:18 schrieb Birder:

Bei der Bestellung meiner Lebenspartnerin steht lediglich unter Shop/Konto/Bestellübersicht/„in Auslieferung“ ! Es kam aber keine Benachrichtigung per Email , geschweige denn Informationen vom Paketdienst ! 

Wie? Deine bestellte Lebenspartnerin wird per Paket geliefert und befindet sich „In Auslieferung“?

😱😎😜😜😜

  • Gefällt mir 2
  • Haha 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Amazon-Tinder Geschäftsmodell: Amazinder

„Früher haben Ihre Eltern für Sie Ihren Partner ausgesucht. Heute macht das unserer algorithmischer grosse Bruder für Sie, einfach und zuverlässig anhand Ihres Einkaufprofils. Nach Hause geliefert innert 24h, bald mit same Day Delivery mit der neuen Drohne. Willkommen jetzt in der Zukunft!“

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung