Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Neuer stacked Sony MFT Sensor vorgestellt (21 MP, 120 fps)


Empfohlene Beiträge

Ja, das klingt nach einer guten Basis für eine WOW-Kamera. Damit ließe sich ähnlich wie bei der Sony A1 auch ein unterbrechungsfreier Sucher realisieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre ein wirklich schönes Feature. Es geht auch jetzt schon gut, aber man träumt ja immer vom Besseren :). Wenn der Prozessor schnell genug ist, sollte auch bei  AF noch mehr drin sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die schnelle Ausleserate hilft auch dem AF, außerdem gibt es weniger Rolling Shutter-Effekte und die Spielerchen wie HighRes, Bracketing und Stacking, Live ND und HDR werden immer praxistauglicher. Wenn dann noch der Dynamik-Umfang dank neuerer Sensor-Technologie zunimmt, und das Rauschen etwas geringer wird, dann ist das doch ein sehr schöner Sensor für die kommende Generation von Olympus Kameras. So ist es mir jedenfalls lieber, als eine reine Auflösungssteigerung, mit 20 MP komme ich ganz gut klar.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Neuer" im Titel ist  unzutreffend, diesen Sensor hat Sony bereits vor etwa zwei Monaten publiziert.

Muss wohl an der Saure-Gurken-Zeit liegen, das dpreview erst jetzt einen Artikel dazu schreibt...

Siehe auch hier:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich denke, das ist noch neu genug um es im Titel zu lassen. Cool,  dass du den Sensor schon vorher gefunden hattest, den anderen Thread hatte ich nicht mehr verfolgt, dafür war mir der Ausgangspunkt zu spekulativ 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung