Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

„Hallo“ aus dem Raum Leipzig!


Empfohlene Beiträge

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde!

Ich bin seit langem nur stiller Mitleser, wie vermutlich so viele vor mir.

Als ich aber nun heute in einem Thread las, dass man die kleine E-M10 abschaffen könnte, musste ich mich einfach anmelden! 😉 Der Grund dafür ist, dass mich genau diese kleine Kamera im Jahre 2014 zu Olympus und damit zum MFT brachte. Den Retro-Look fand ich super und und anfangs war sie neben meiner Nikon nur die „Immer-Dabei“. Aber schon schnell stellte sich heraus, dass Leistung und vor allem das Gewicht in dieser Kombination durchaus zufriedenstellend waren. Ich bestellte einen Handgriff, tausche das Kit-Objektiv gegen das 12-40 / 2.8 und schließlich wurde die Nikon verkauft. Nicht, weil sie schlecht war! Sie blieb eben nur einfach wegen des Gewichts (und meiner Rückenprobleme) immer öfter zuhause zurück. Als ich mich dann durch die zahlreichen Oly-Einstellungen durchprobiert hatte, gesellte sich 2017 die E-M1 Mark II dazu. Sie begleitet mich auch heute noch!

Also wie ihr seht, sind es manchmal die kleinen Dinge, die uns zum Umdenken und Umbruch verleiten und damit (zumindest in meinen Augen) ihre Daseinsberechtigung haben. 🙂

Viele Grüße sowie stets das richtige Licht und Equipment wünsch ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche willkommen aus dem Münsterland!

vor 10 Stunden schrieb Naurulokki:

dass man die kleine E-M10 abschaffen könnte

Diese "geniale" Idee stammt definitiv nicht von mir. Ich fotografiere sehr gerne mit meiner kleinen, aber feinen EM10II.

LG Birgit

bearbeitet von Olygraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen hier mit der Hoffnung auf interessante Diskussionsbeiträge.

Mit Deiner anhaltenden Sympathie für die älteren Modelle der EM10 bist Du nicht allein hier. Obwohl ich selbst schon gut ausgerüstet bin, habe ich mir diese Woche eine zweite EM10II gebraucht gekauft, weil die m.M. für spezielle Makrofotografie-Zwecke unübertroffen praktikabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Naurulokki:

die kleine E-M10 abschaffen könnte, musste ich mich einfach anmelden! 😉 Der Grund dafür ist, dass mich genau diese kleine Kamera im Jahre 2014 zu Olympus und damit zum MFT brachte.

...und genau diese E-M10 I brachte auch mich 2014 zu Olympus. Sie wird auch heute noch gerne genutzt (überwiegend von meinem Enkel -8Jahre alt).

Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweites "Herzlich Willkommen" aus dem Münsterland - von einem ehemaligen Sachsen. 😉

Die E-M10II ist derzeit (neben einer 9 Jahre alten Pentax K-5II) meine meistgenutzte Olympus, obwohl ich die Möglichkeit habe, zB. mit meiner E-M1III zu fotografieren.

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Bad Liebenwerda. Du bist ja nur um die Ecke von mir. Schön, mal wieder jemand aus dem olympisch dünn gesäten Osten hier zu haben. Deine Geschichte gleicht ziemlich der meinen. 🙂

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Hallo ebenso aus Leipzig 😉

..also keine Ahnung wer eine OM-D abschaffen will *lol* ich bin von Nikon ebenso so wie du (eigentlich genau den gleichen Gründen) zu Olympus gewechselt und hatte die Em10ii und danach jetzt die Em10iii --> i love it !!!!! Klein, handlich, bringt eine gute Qualität raus. Fertig!!!!!!!!!!!!!

Also Em10 for EVER !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung