Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Insekten


Empfohlene Beiträge

Zeit zum Aufstehen, zwei Bienen auf einer Blüte einer Witwenblume:

E7180122-ORF_DxO_DeepPRIME.jpg

Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
Aufnahmedatum 18. Juli 2021
Aufnahmezeit 06:11 Uhr
Brennweite 300 mm
Blende f/5
Belichtungszeit 1/200
Korrekturwert +0.0
ISO 640
Programm-Modus Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung Mehrfeldmessung
Blitz AN, nicht ausgelöst

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwebfliege am Halm:

E7180188-ORF_DxO_DeepPRIME.jpg

Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
Aufnahmedatum 18. Juli 2021
Aufnahmezeit 06:49 Uhr
Brennweite 300 mm
Blende f/4.5
Belichtungszeit 1/250
Korrekturwert +0.0
ISO 500
Programm-Modus Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung Mehrfeldmessung
Blitz AN, nicht ausgelöst

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glitzer-Biene:

E7180036-ORF_DxO_DeepPRIME.jpg

Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
Aufnahmedatum 18. Juli 2021
Aufnahmezeit 05:56 Uhr
Brennweite 300 mm
Blende f/4
Belichtungszeit 1/160
Korrekturwert +0.0
ISO 1000
Programm-Modus Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung Mehrfeldmessung
Blitz AUS, nicht ausgelöst

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Free climbing 💪💪

M1X   Zuiko 150-400     500mm   f5.6    1/160 Sek   ISO 200   Modus "A"   Doppelklick für Schärfe🙂

Mein Insekten Buch (frisch aus 2021) ist gestern esrt angekommen, die Art reiche ich nach😉

M1XA7797.jpg

bearbeitet von Matthias Föhr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Garten meiner Eltern gab es unter anderem eine Hummel, eine Schwebfliege und einen gut getarnten Nachtfalter - alles mit der E-M1III und dem 12-100 Pro aufgenommen.

20210710_bumblebee_knightsspur_0001.thumb.jpg.1e330e14462cea14af15c450d1ba4644.jpg

20210710_hoverfly_amber_0002.thumb.jpg.9a0c9df59140cbf348ec25fef10c88c2.jpg

20210710_moth_post_0003.thumb.jpg.2143b02fe0b48d72b4a926682f43c541.jpg

E.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2021 um 21:34 schrieb Matthias Föhr:

Mein Insekten Buch (frisch aus 2021) ist gestern esrt angekommen, die Art reiche ich nach😉

Könnte eine Raubfliege sein, Matthias. Bin mir aber nicht sicher. Ist schon der Wahnsinn, was für Aufnahmen ihr mit dem 150-400er macht👍

HG Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung