Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Frage:

wenn ich Play drücke sehe ich meine Bilder auf dem Display hinten. Oft ist es aber zu hell und ich schaue dann in den Sucher.

da wird aber keine Wiedergabe der Bilder angezeigt. Ich muss dann immer wieder nochmal Play drucken.

kann man das umschalten? Das machen anderen Hersteller so. Wäre echt toll wenn das gehen würde

danke 

cyron123

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du durch den Sucher schaust und dann auf Play drückst, sollte es funktionieren. Die Kamera interpretiert das Umschalten mittels Augensensor als Wunsch wieder mit dem Fotografieren beginnen zu wollen.

Gruß 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Cyron123:

dass kann man nicht abstellen?

Doch, benutze einfach die LV Taste um zwischen Monitor und Display zu wechseln. Da du nicht schreibst, welche Kamera, das Symbol sieht wie folgt aus und befindet sich neben oder direkt am Sucher. 

Screenshot_20210718_223544.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb jsc0852:

Doch, benutze einfach die LV Taste um zwischen Monitor und Display zu wechseln. Da du nicht schreibst, welche Kamera, das Symbol sieht wie folgt aus und befindet sich neben oder direkt am Sucher. 

Screenshot_20210718_223544.jpg

Die Idee ist gut. Danke.

das probiere ich mal aus.

ich habe die OMD e1 Mark II

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was viel nerviger ist, wenn man eh schon durch den Sucher schaut und das Bild nach der Aufnahme auf dem Monitor angezeigt wird. Kann man das nicht irgendwo umschalten? Ich dachte mal, an der PEN-F hatte ich das auchmal, konnte das erfolgreich umschalten, jetzt mit der M1II ist es wieder so blöd. Klar kann ich jetzt die Taste drücken, oder den Monitor umdrehen, das sind aber alles Krücken, ich möchte das aufgenommene Bild im Sucher sehen, und zwar immer, wenn ich das Auge am Sucher habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb JackMcBeer:

und zwar immer, wenn ich das Auge am Sucher habe.

Dann drücke halt die Taste und gut ist. Das bleibt auch so eingestellt.
Ich schaue NUR durch den Sucher beim fotografieren und sehe darin das Menü als auch die Aufnahmen.
Will ich ein Bild mal zeigen drücke ich die Taste erneut und wie von Zauberhand erscheint alles auf dem Monitor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das aufgenommene Bild (unmittelbar nach der Aufnahme) im Sucher funktioniert, auch ohne Taste. Aber wie bekomme ich das Menü in den Sucher, auch wenn der Monitor sichtbar ist? Das klappt nichtmal mit Taste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung