Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Aktion bis 1. August: Bis zu 200€ Sofortrabatt auf Standard-Zooms


Empfohlene Beiträge

LensSave0721_1080x1080.jpgSofortrabatt auf ausgewählte Objektive

Vom 23.07 - 01.08.2021 gibt es bis zu 200€ Sofortrabatt auf zwei Standard-Zooms. Mit dabei sind folgende Objektive:

  • 200€ auf das M.ZUIKO DIGITAL 12-40 F2.8 PRO
  • 100€ auf das M.ZUIKO DIGITAL 14-42mm F3.5-5.6 II R

Der Sofortrabatt wird direkt im Warenkorb bzw. beim Fachhandel abgezogen.

Die Aktion ist nur gültig bei Partnerhändlern und im Olympus Online-Shop.

» Aktionsseite Deutschland

» Aktionsseite Schweiz

» Aktionsseite Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas J:

M.ZUIKO DIGITAL 14-42mm F3.5-5.6 II R

Ich habe jetzt nicht geschaut, aber gibt es das Kit-Zoom jetzt kostenlos?

Mehr als 100€ ist es doch nicht wert, oder irre ich? Zumindest Online gehen die Dinger immer so um bei 60-80€ weg (gebraucht).

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem 12-40 Pro los? Hat das nicht mal 1.000,- € gekostet? Das hat jetzt einen Preis von 829,- €, abzüglich 200 € Rabatt = 629,- €?

Habe ich irgend eine schlimme News bezüglich dieses Objektiv verpasst? Ist das irgendwie schlecht geworden? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Kamera Hersteller hat bis in den Hohen Preis Sektor aktuell seine Aktionen laufen.

Noch ist etwas Urlaubsgeld im Säckel. Nicht jeder verreist, braucht eine neue Kamera. Nicht jeder der nicht verreist benötigt neue Koffer. Auf allen Hütten brennt das Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jsc0852:

Ich habe jetzt nicht geschaut, aber gibt es das Kit-Zoom jetzt kostenlos?

Mehr als 100€ ist es doch nicht wert, oder irre ich? Zumindest Online gehen die Dinger immer so um bei 60-80€ weg (gebraucht).

Nein du irrst dich nicht, ich hatte es auch, es ist optisch nahe am Gemüse, das man sauer einlegt, habe ich meiner Tochter geschenkt, die  es Anfangs gut fand, dann aber ist es ausgefallen, die Kamera erkennt nicht mehr das es ausgefahren ist, dabei hat sie es sehr selten genutzt, da sie zu 95% ihr Handy nutzt. Garantie abgelaufen, obwohl kaum genutzt. Ein Totalschaden, dient mir jetzt als Lupe, dafür brauchbar. 

Das 14-42 ez ist optisch aber auch nicht besser, eher im Gegenteil, ging gleich wieder zurueck. Mein jetziges 2.8/12-40 ist um Welten besser, kein Vergleich zu den Billig- Zuikos. Optisch gut ist aber das Pana 3.5-5.6/12-60, sogar sehr gut, fuer den Preis, aber es ist auch vergleichsweise sehr gross. Es ist optisch sehr viel näher am  2.8/12-40 als an den 14-42 er.

Das 2.8/12-40 fuer 200 € Rabatt, ist allerdings sehr interessant, ein erstklassiges Objektiv und selbst ohne Rabatt jeden € wert. Wenn ich es nicht schon hätte....Ich glaube ich habe vor Jahren noch 1000€ bezahlt. Man gut das ich es nicht verkaufen will, bei solchen Neupreisen, gehen doch auch die Gebrauchtpreise in den Keller.

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Nikolymp:

Das 12-100 gibt es bei Calumet mit Cashback für runde 650 Euro. Mich juckt es gewaltig in meinem Mausklick Finger.

Das 14-42 II kostet im Olympus Onlineshop mit Cashback rd. 250 Euro.

 

Moin, 

falls das 12-40 gemeint ist, wovon ich ausgehe, dann gibt es das für 629€ im olympus Shop. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Oggo:

Moin, 

falls das 12-40 gemeint ist, wovon ich ausgehe, dann gibt es das für 629€ im olympus Shop. 

Lg

Ja, stimmt, es ist das 12-200, habe mich vertan.

bearbeitet von Nikolymp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nikolymp:

Das 14-42 II kostet im Olympus Onlineshop mit Cashback rd. 250 Euro

Über die optische Qualität kann man diskutieren, ich empfand sie ausreichend. 
Aber die mechanische Qualität ist indiskutabel. Ich habe zwei defekte Exemplare. Irgendwas mit der Mechanik des Einfahrens, die die Elektronik ruiniert. Reparatur lohnt natürlich nicht.

Ein Gebrauchtkauf ist auch entsprechend riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hhhm... da freut man sich das Olympus wieder ne schöne Aktion hat, dass seine Kunden den eigentlich eh schon übervollen Linsenpark um die "jetzt aber wirklich letzte Linse" zu erweitern und stellt dann enttäuscht fest, dass das cashback von den Händlern abgefangen wird.

So hätte ich mir gerade überlegt die 75mm 1.8 noch zuzulegen und den 100,- € -Vorteil auszunutzen.
Sehe ich mir die Entwicklung der Straßenpreise des Objektives an geht, der just zum Startdatum der Aktion bei allen Händlern (auch den namhaften Onlinehändlern) um 100,-€ hoch.

Wenn das so Schule macht, muss Olympus (ich bleibe bei dem Namen solange der Newsletter den Titel hat) sich überlegen, seine Aktionen nicht gleich blos bei den Händlern anzukündigen und nicht beim Endverbraucher.

Bin ich jetzt nur die beleidigte Leberwurst, oder geht's hier in der Runde auch noch anderen so? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so entwickelt sich der Teufelskreis der Abwärtsspirale. Höhere Preise heißt, dass sich noch weniger dieses Hobby leisten können oder wollen und ggf. wird die Abwägung, welche Freizeitbeschäftigung den Vorrang hat, zum Nachteil für die Fotografie ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung