Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin aus Koblenz


Empfohlene Beiträge

Moin,

sacht man im platten Land!

Als geborener Bremerhavener Hein Mück und im Rheinland aufgewachsen, kann ich mir das nicht abgewöhnen. 😄

Lange begleitet mich das Fotografieren schon. Angefangen mit einer Agfa bin ich danach lange Zeit mit Minolta unterwegs gewesen.
Zwischendurch habe ich es mal mit Yashika probiert und bin dann durch die APS Filme wieder bei Minolta gelandet.
Die Freude an den einstellbaren Bildformaten hielt nicht lange, denn dann kamen die ersten Digitalkameras auf den Markt.
Für die damalige Zeit echt für teures Geld zu bekommen. So kam meine erste Minolta Digitalkamera ins Haus.
Den Typ weiß ich nicht mehr. Hat aber sehr viel Spaß gemacht nun frei zu experimentieren und nicht nach 36 Bilder Schluss machen zu müssen!
Durch meine Leidenschaft mit dem Gespann unterwegs zu sein brauchte ich was stabiles in Form einer Panasonic FT5 und anschießend einer FT7!

Endlich mal wieder durch den Sucher das Bild bestimmen. Deswegen habe ich mich für die FT7 als Nachfolger der FT5 entschieden.

Damit reifte auch wieder der Wunsch nach einer größeren und wetterfesten Kamera. Viel gelesen, Tests verschlungen, den Markt beobachtet......

Bin nun sehr froh mir die OMD-E 5 Mark III zugelegt zu haben! Was für ein feines Teil.

Nun geht es wieder ans Lernen, Ausprobieren, das Auge schulen, Bilder vorstellen........

Freue mich auf Austausch.

Grüße

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jürgen1950:

Viele unserer Treffen waren die letzten Jahre im Raum Oppenheim, Mannheim, Schwetzingen, Speyer oder auch in Bernkastel-Kues. Wir sind flexibel😁

HG Jürgen

Moin  Jürgen,

daher mag ich gerne mitlesen und flexibel bei Treffen zusagen.

Freue mich auf Austausch.

 

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung