Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fernauslöser für OM-D EM5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner inzwischen schon etwas alten OM-D EM5 gerne versuchen, Selbstporträts von mir und meiner Familie zu machen. Ist doch schade, wenn ich als einzige nie auf den Bildern bin... Kennt jemand einen guten Fernauslöser? Ich bin total neu auf dem Gebiet und etwas überwältigt von dem Angebot.

Viele Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb wunderkerze:

 Kennt jemand einen guten Fernauslöser? Ich bin total neu auf dem Gebiet und etwas überwältigt von dem Angebot.

Hallo Andrea,

Deine Kamera hat einen eingebauten Selbstauslöser mit 12s Vorlauf. 
Mach doch damit einen oder mehrere Versuche. Dann kannst Du Dir immer noch einen Fernauslöser kaufen.

Dabei stellt sich dann die nächste Frage: Kabel oder Funk.

Also erst mal wie es die Altvorderen  gemacht haben: Person / Gruppe postionieren und sich dann dazustellen.
Einstellung gibt es in dem "verbotenen Buch* " auf Seite 56.
Gruß Wolfgang

*Bedienungsanleitung --> https://www.olympus.de/site/rmt/media/consumer/pim/_manuals_ss2012_/E-M5_MANUAL_DE..pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rapidix:

Hallo Andrea,

Deine Kamera hat einen eingebauten Selbstauslöser mit 12s Vorlauf. 
Mach doch damit einen oder mehrere Versuche. Dann kannst Du Dir immer noch einen Fernauslöser kaufen.

Dabei stellt sich dann die nächste Frage: Kabel oder Funk.

Also erst mal wie es die Altvorderen  gemacht haben: Person / Gruppe postionieren und sich dann dazustellen.
Einstellung gibt es in dem "verbotenen Buch* " auf Seite 56.
Gruß Wolfgang

*Bedienungsanleitung --> https://www.olympus.de/site/rmt/media/consumer/pim/_manuals_ss2012_/E-M5_MANUAL_DE..pdf