Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus.Link Event 3./4. September – Into the Forest


Empfohlene Beiträge

Update 3. September 2021:

Heute Abend ab 18 Uhr findet ihr hier den Live-Stream zur Auftaktveranstaltung:

Falls Ihr Fragen habt, gerne hier im Thread stellen oder auf Youtube im Live-Stream

 

 

 

Jetzt gibt es die offiziellen Infos zum Olympus Community Event am 3./4. September!

Hier die offizielle Einladung:

Liebe Olympus Community,

intotheforest.jpgOlympus.Link geht in die nächste Runde! Nach einem Livestream im Frühjahr wollen wir nun gemeinsam mit der Olympus Community ein neues Projekt starten!

Wir wollen ein Natur- und Charity-Thema fotografisch erarbeiten, das uns sehr am Herzen liegt und die Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit vorstellen: "Into the Forest"!

Mehr Infos findet ihr in diesem Newsletter! Ganz unten ist auch der Link zur Anmeldung zu einem der lokalen Events, denn eine Teilnahme ist nicht nur digital möglich!

Euer Olympus.Link-Organisationsteam

Das Event

Am ersten Septemberwochenende ( 03. und 04.09.) startet Olympus ein besonderes Community Event und Projekt!

Der Wald ist ein Ort mit unglaublich vielen Bedeutungsebenen: Schon seit Menschengedenken ist er ein bedeutender und manchmal mystischer Ort. In den letzten Jahren hat er noch viele Rollen hinzugewonnen: Schlüssel im Kampf gegen den Klimawandel, selbst Opfer heißer Sommer und nicht zuletzt Refugium in Zeiten von Corona.

Anlass genug, den Wald ins Zentrum eines fotografischen Community Projekts zu stellen, das es so noch nicht gab! Das Olympus.Link "Into the Forest" Projekt!

Olympus engagiert sich für den Wald und hat bereits Aufforstungsprojekte finanziert. Nun wollen wir den Status quo des Waldes fotografisch dokumentieren und auf dieses Thema aufmerksam machen. Um diese monumentale Aufgabe zu meistern, rufen wir die Community der Olympus-Fotografierenden auf, Anfang September zur Kamera zu greifen und europaweit auszuschwärmen. Wir wollen Fotos sammeln, die die Komplexität des Themas Wald darstellen. Diese Bilder sollen in Ausstellungen und Publikationen gezeigt werden.

Der gute Zweck

karte.pngOlympus engagiert sich für den Wald und hat bereits 1.000 Bäume gepflanzt. Aber das ist nur der Auftakt: Mit der hier vorgestellten Aktion wollen wir neben den Fotos auch Spenden für weitere Aufforstungen sammeln.

Wir bieten eine Reihe von Photowalks am 4. September an, für die wir eine kleine Schutzgebühr aufrufen. Diese Schutzgebühr ergänzen wir und pflanzen für jeden Photowalker zwei weitere Bäume!

Um die Teilnahme für die Community noch attraktiver zu machen, sind wertvolle Preise für die besten Bilder ausgelobt: Neben einem Einkaufsgutschein für den Olympus Store locken Reisen zu den Fotofestivals von Zingst und Oberstdorf!

Jetzt Ticket sichern!

Heute wollten wir euch informieren, dass wir das Event am 3. September abends mit einer online Session starten. Dort erfahrt ihr die genaue Aufgabenstellung und könnt einem Vortrag von Norbert Rosing folgen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, könnt ihr euch zudem den 4. September blocken, um zusammen mit Gleichgesinnten auf einem der Photowalks zu fotografieren - immer unter dem Vorbehalt der aktuellen Corona Situation. Die Anmeldung zu diesen Walks ist eröffnet und man kann sich ab sofort ein Ticket sichern.

Solltet ihr noch offene Fragen, Hinweise oder Anregungen für uns haben, schreibt uns gerne eine E-Mail an olympus.link@fototv.de. Wir freuen uns, von euch zu hören!

» Zu den Photowalk-Tickets

Hier die direkten Links zu allen gemeinsamen Photowalks am 4. September:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Andreas J changed the title to Olympus.Link Event 3./4. September – Into the Forrest
  • Antworten 187
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hier ein paar ganz wenige Impressionen von unserem Walk im Taunus mit noch einmal einem großen Dank an meine tolle und motivierte Truppe und die vielen anregenden Gespräche. Ich muss gestehen, für mic

Update 3. September 2021: Heute Abend ab 18 Uhr findet ihr hier den Live-Stream zur Auftaktveranstaltung: Falls Ihr Fragen habt, gerne hier im Thread stellen oder auf Youtube im Live-Stream…

Danke – toll, dass das honoriert wird! Wir haben viel ausprobiert und optimiert – Technik, aber auch vom Format her. Gestern hatten wir zwar keine Knaller-Themen, war aber sonst der beste St

Posted Images

Danke für die Information.

Aber mir fällt allerdings direkt auf, dass das Ziel auf dem Bild "richtig" geschrieben ist (forest: https://www.merriam-webster.com/dictionary/forest), aber im Text überall als "Forrest" auftaucht.
Wenn das Absicht ist, ist mir nicht ganz klar, was die Intention dabei ist.
Wenn das keine Absicht ist, versteht meine Anmerkung bitte so, wie sie gemeint ist - als konstruktive Kritik.

E.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache und ein unerwartet unaufgeregtes Thema - hab‘ mich gleich für einen Photowalk angemeldet 👍

Auf der Webseite zum Event steht, dass noch offen ist, ob der Livestream vom 03.09. später offline zur Verfügung steht. Das wäre echt super, wenn Ihr Euch dazu entschließen könntet, denn freitags um 17Uhr schafft es nicht jeder in die Nähe eines Streaming-tauglichen Internet-Zugangs. 🙏

bearbeitet von tpnotes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb EckyH:

mir fällt auf, dass das Ziel auf dem Bild "richtig" geschrieben ist (forest: https://www.merriam-webster.com/dictionary/forest), aber im Text überall als "Forrest" auftaucht

Ich will jetzt nicht alle möglichen Dictionaries bemühen, aber ich glaube pur aus der Erinnerung heraus, dass 'forrest' die amerikanische Schreibweise ist und ich weiss, dass 'Forrester' ein gültiger, aktiver Personen-Name ist (e.g. 'Nicola Forrester'). Jm2c, Hermann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Tenzin:

Danke. Mitteldeutschland (Berlin/Brandenburg) ist ja völlig ausgespart - leider. 

Wahrscheinlich gibt es dort keinen Visionary oder er/sie hat an dem WE keine Zeit. 

Hier ist eine Map mit Visionaries, aber k.A. ob die vollständig ist bzw. auch die OlympusXplorer etc. enthält - und nein, ich kenne nicht alle 😉

https://my.olympus-consumer.com/visionaries

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Olaf W. changed the title to Olympus.Link Event 3./4. September – Into the Forest
vor 9 Stunden schrieb gaby:

Wer ist noch dabei bei der Lotenbachklamm?

Habe mich eben für Lotenbachklamm angemeldet.

Auf der Eingangsseite über Lotenbachklamm scheint da was mit dem Link zu Karte nicht zu stimmen. Treffpunkt ist auf der Seite angegeben der Wanderparkplatz Wutachschlucht - Schattenmühle. Wenn man aber auf dem Button ganz unten klickt, kommt man zum Google-Maps und der Punkt ist mitten im Wohngebiet, 10 Autominuten vom Wanderparkplatz weit.

Ich denke, da sollte @Andreas J mal auf den Fehler hinweisen.

Bin mal gespannt 🙂

Ich reise am Tag der Veranstaltung an, da nur 2 Autostunden weit.

Nachtrag:
Eben eine Bestätigungsmail erhalten. Nun stimmt auch der Link zum Ort 👍

bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Hacon:

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei dem Event, ich bin da aber gerade auf dem Weg in die Savanne - also nichts Forest!

Gleiches bei mir. Es geht zwar erst am 5.9. los, aber ich werde sicher in den Tagen vorher andere Prioritäten haben.

Viel Spaß und tolle Bilder wünsche ich Euch!

Grüße

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung