Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus.Link Event 3./4. September – Into the Forest


Empfohlene Beiträge

Hm, interessantes Event, eigentlich wäre da auch der Fotowalk interessant gewesen, aber, der ist 1. am in frage kommenden Standort ausgebucht, und zweitens leider auch an einem Tag, wo ich eh nicht kann. An dem Tag muss ich n Fenster umbauen (alt raus, neu rein).

Sei es drum, vielleicht bekomme ich das ja trotzdem hin, mit zu machen 😉 auch ohen Fotowalk.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 18:52 schrieb Nathaniel:

So langsam bin ich wirklich gespannt was das für eine Verantstaltung wird.

5 Stunden im Taunus spazieren gehen und Fotos machen heißt für mich : Jacke , Hose, Schuhe, Kamerakram - Ende 🤷‍♂️

 

Ich freu mich drauf 😂

Nathaniel

5 Stunden = 9 KM!!! Ich komme mit high-hills (heels😁) - das bremst!

bearbeitet von May
freudsche Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb May:

5 Stunden = 9 KM!!! Ich komme mit high-hills (heels😁) - das bremst!

Die 9km schaffen wir in den 5 Stunden auch locker drei Mal 😉 Wir können ja zu Beginn der Tour abstimmen, ob wir das machen oder auch ein bisschen Zeit für die Fotografie einplanen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Die 9km schaffen wir in den 5 Stunden auch locker drei Mal 😉 Wir können ja zu Beginn der Tour abstimmen, ob wir das machen oder auch ein bisschen Zeit für die Fotografie einplanen 😂

Ach fotografieren, dann nehme ich meine Süße mal mit: OM!😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Die 9km schaffen wir in den 5 Stunden auch locker drei Mal 😉 Wir können ja zu Beginn der Tour abstimmen, ob wir das machen oder auch ein bisschen Zeit für die Fotografie einplanen 😂

Adrian, könnte es sein, dass Du planst im PKW einen kleinen Bücherstand mitzuführen, d h. ich würde gerne ein von Dir handsigniertes Ex. "Vulcane" erstehen!? (Habe Deinen Vortrag noch sehr gut in Erinnerung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb May:

Adrian, könnte es sein, dass Du planst im PKW einen kleinen Bücherstand mitzuführen, d h. ich würde gerne ein von Dir handsigniertes Ex. "Vulcane" erstehen!? (Habe Deinen Vortrag noch sehr gut in Erinnerung!)

Du meinst die "Volcanic 7 Summits"? Ich bringe gerne ein paar Exemplare mit, danke 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Volcanic 7 Summits

Ich bringe mein Exemplar auch mit, ich hätte auch gern noch eine Signatur...

Ausserdem würde ich (Welturaufführung) auch gerne mal ein Stativ mitnehmen. Meine Frau hat für so etwas keine Geduld,  ich hoffe, eine Fotogruppe ist da geduldiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dpa:

Ich bringe mein Exemplar auch mit, ich hätte auch gern noch eine Signatur...

Ausserdem würde ich (Welturaufführung) auch gerne mal ein Stativ mitnehmen. Meine Frau hat für so etwas keine Geduld,  ich hoffe, eine Fotogruppe ist da geduldiger?

Na klar, sehr gerne! Also gilt für beide Punkte, bring Dein Exemplar mit bzw. Stativ klaro, wir haben ausreichend Zeit zum Fotografieren und ich nehme auch ein Stativ mit für ein paar Bildideen mit bewegten Blättern und so 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Die 9km schaffen wir in den 5 Stunden auch locker drei Mal 😉 Wir können ja zu Beginn der Tour abstimmen, ob wir das machen oder auch ein bisschen Zeit für die Fotografie einplanen 😂

Uff das ist aber doch knapp bemessen, bzw. fotografieren ist dann gestrichen 🙃

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kollegin, welche mit mir ein Ticket gebucht hat, wird leider aufgrund eines Zwischenfalls nicht mitkommen können, demzufolge müsste sich für Bonn ein weiterer Platz ergeben.

Habe im Auto also noch Plätze frei, wer also aus der dem Bergischen kommt und nach Bonn möchte, mag sich melden.

bearbeitet von Polarized
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peter Herth:

Habe ich etwas verpasst, oder wo finde ich den Link zu live stream heute abend?

Danke an @Rolf-M:

vor 1 Stunde schrieb Rolf-M:

Ich denke dieser YouTube-Stream ist gemeint:

Genau der isses…

vor 1 Stunde schrieb Peter Herth:

Danke! @Andreas J: Sollte man vielleicht in das erste Posting vom Thread packen.

Danke für den Hinweis – ist gemacht!

Ich bin auch live dabei und gebe eure Fragen an Olympus weiter…

Fragen gerne hier im Thread oder heute Abend direkt bei Youtube.

Gruß aus dem Bergischen
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Zu guter Letzt sollte man aber nicht vergessen, euren Ticket auch mit in die Fototasche bzw. -rucksack zu stecken 😉

 

Ich verlasse mich gerade darauf, dass die elektronische Fassung des Tickets reicht und ich dafür keinen Baum töten muss 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Zu guter Letzt sollte man aber nicht vergessen, euren Ticket auch mit in die Fototasche bzw. -rucksack zu stecken 😉

 

In der offiziellen Mail steht gleich noch drin, dass die elektronische Version ausdrücklich reicht!

Zitat

Ausgedruckte Tickets brauchen grundsätzlich nicht mitgebracht werden. Digitale Tickets sind mehr als ausreichend. Schaut euch unbedingt die genauen Uhrzeiten und Treffpunkte der Tickets an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tpnotes:

Ich verlasse mich gerade darauf, dass die elektronische Fassung des Tickets reicht und ich dafür keinen Baum töten muss 😉

Verlass dich darauf, dass dein Smartphone funktioniert 😉
Ja ja, immer die grüne Moral ... und dein Akku, wie werden die produziert, die Teile darin? Besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war ich davon einfach ausgegangen, dass, wenn man ein PDF mit dem Ticket zugemailt bekommt, diese elektronische Form ausreicht. Kommt ja in diesen Zeiten häufiger vor, dass man Tickets im Vorverkauf online erwerben muss. Da müsste man es schon ausdrücklich erwähnen, wenn das nicht ok wäre. Denn, wie soll ich es sagen, ich habe gar keinen Drucker! 🙂 Und ja, ich sehe es schon vom Umweltschutz her als begrüßenswert an, wenn man nicht ein ganzes Blatt bedrucken muss, nur um das einmal vorzuzeigen, das ist schlimme Verschwendung. Umgekehrt schaffe ich mir das Smartphone ja nicht für solche Events an, da ist der Zusatznutzen sogesehen umweltneutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Peter Herth:

Irgendwie war ich davon einfach ausgegangen, dass, wenn man ein PDF mit dem Ticket zugemailt bekommt, diese elektronische Form ausreicht. Kommt ja in diesen Zeiten häufiger vor, dass man Tickets im Vorverkauf online erwerben muss. Da müsste man es schon ausdrücklich erwähnen, wenn das nicht ok wäre. Denn, wie soll ich es sagen, ich habe gar keinen Drucker! 🙂 Und ja, ich sehe es schon vom Umweltschutz her als begrüßenswert an, wenn man nicht ein ganzes Blatt bedrucken muss, nur um das einmal vorzuzeigen, das ist schlimme Verschwendung. Umgekehrt schaffe ich mir das Smartphone ja nicht für solche Events an, da ist der Zusatznutzen sogesehen umweltneutral.

 

Ich erwähnte vorhin nur, dass man den Ticket nicht vergessen sollte, egal ob in digitaler Form oder auf Papier und nun kommen die Grünwäscher mit dem erhobenen Zeigefinger ☝️

Was ich nur will: Hin und Spaß am Fotografieren haben, sonst nicht.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb pit-photography:

 

Ich erwähnte vorhin nur, dass man den Ticket nicht vergessen sollte, egal ob in digitaler Form oder auf Papier und nun kommen die Grünwäscher mit dem erhobenen Zeigefinger ☝️

Was ich nur will: Hin und Spaß am Fotografieren haben, sonst nicht.

 

Viel wichtiger ist doch, ein voller Akku und eine leere Speicherkarte dabei zu haben....gab es alles schon. Ich spreche aus Erfahrung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung