Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sie tun es schon wieder


Norrbo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Kunden, die ausschließlich über Aktionen kaufen, dürften nur sehr wenige sein.

Ich bin Einer von den wenigen, eine Aktion jagt die andere, wie häufig mit kurzen Laufzeiten, aber in einem gewissen Zyklus. Warum soll ich gleiches Produkt zum UVP erwerben?  Bekomme ich dann 1a Qualität mit Prüfzertifikat ?
Dieses Jahr hat mich nur noch das 0 100-400 mm zum „Gebraucht aber Neu“-Kauf bewogen. Hoffe ich halte bis 2022 mein Geld zusammen, alle bisherigen Aktionen 2021 hätten meinen Bestand nicht weiter verbessert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Produkt geil zu tun. Von 2013 bis 2015 kamen die ersten "Basis" Pro Objektive auf den Markt. Sie waren damals für diejenigen, die eine sehr gute Abbildungsleistung haben wollten, sowie Robustheit und Abdichtung, weil die Aufnahmebedingungen das erfordern, im Olympus mFT System alternativlos. Deswegen habe ich das O 2.8/12-40mm, O 2.8/40-150mm + MC 1.4 und das O 2.8/7-14mm relativ kurz nach Markteinführung gekauft. Darauf zu hoffen, dass irgendwann vielleicht, vielleicht mal eine Preisreduktion oder Cashbackaktion kommen könnte, war mir zu vage. Also eine bedarfsorientierte Entscheidung. Und ich war sehr froh von den Standardobjektiv"gurken" wie das O 4-5.6/14-150mm endlich mal wegzukommen. Das O 12-100mm war für meine Reisefotografie von der Leistung und vom Konzept wiederum so attraktiv, dass ein frühzeitiger Kauf in 2016 auch ein großer Gewinn war.

Seitdem bin ich auch zurückhaltender. Die f1.2 Festbrennweiten würde ich auch nur rabattiert kaufen. Das O 8-25mm sollte für mich das Problem mit den Gegenlichtreflexen lösen, das ich auf der kommenen Reise mit Sicherheit haben würde. Leider war das Exemplar, das ich Online bekommen hatte, eine Gurke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tgutgu:

In Frankreich gibt es zu einer E-P7 offenbar das O 1.8/75mm dazu. Das ist allerdings schon eine erstaunliche Aktion:

https://www.43rumors.com/you-get-the-75mm-f-1-8-lens-for-free-with-the-e-p7-at-olympus-france/

Sozusagen P7 für Lau, leider habe ich schon lange das 75er👏

Die Holländer dürfen auch sparen 

https://shop.olympus.eu/nl_NL/cameras/olympus-pen/e-p7-pancake-zoom-kit

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

In Frankreich gibt es zu einer E-P7 offenbar das O 1.8/75mm dazu. Das ist allerdings schon eine erstaunliche Aktion:

https://www.43rumors.com/you-get-the-75mm-f-1-8-lens-for-free-with-the-e-p7-at-olympus-france/

Wahrscheinlich kommt das billiger als bei der noch vorhandenen Lagerware die Namensschilder auf absehbare Zeit ändern zu müssen. Den ewig wird nicht mehr Olympus drauf stehen, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Sozusagen P7 für Lau, leider habe ich schon lange das 75er👏

Die Holländer dürfen auch sparen 

https://shop.olympus.eu/nl_NL/cameras/olympus-pen/e-p7-pancake-zoom-kit

Tja .... die gleichmäßige Verteilung der Objektive in Europa ist das Ziel.

In D liegen offensichtlich noch zu viele 45er rum. Komisch, auch bei Kleinanzeigen sind die sehr gut vertreten 😁 Wahrscheinlich weil die ja alle laut R.W. innen lose sind 🤦‍♂️

Ich weiß ja nicht, was die alle damit machen, meins ist nach Jahren immer noch top. Und es ist ein hervorragendes Objektiv für das Geld !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

In Frankreich gibt es zu einer E-P7 offenbar das O 1.8/75mm dazu. Das ist allerdings schon eine erstaunliche Aktion:

https://www.43rumors.com/you-get-the-75mm-f-1-8-lens-for-free-with-the-e-p7-at-olympus-france/

Wenn es die X dazu gibt werde ich schwach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

In Frankreich gibt es zu einer E-P7 offenbar das O 1.8/75mm dazu. Das ist allerdings schon eine erstaunliche Aktion:

https://www.43rumors.com/you-get-the-75mm-f-1-8-lens-for-free-with-the-e-p7-at-olympus-france/

 

Ich frage mich immer wie lange ein Hersteller es durchhält seine Produkte so zu verramschen. Der Händler meines Vertrauens kommt da auch nicht mehr mit, und er kennt ja die Gewinnspanne am besten.

War doch schon, Kamera kaufen und eine 1,2 Lichtstärke UVP 1.299,-/1399,-€ gratis dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dieter G:

Ich frage mich immer wie lange ein Hersteller es durchhält seine Produkte so zu verramschen. Der Händler meines Vertrauens kommt da auch nicht mehr mit, und er kennt ja die Gewinnspanne am besten.

Ganz zu schweigen von dem Aufwand für die Händler. Jeder Hersteller rechnet die Rabatte/ Cashback separat ab, wenn man dann den zeitlichen Aufwand für all diese Abrechnungen und organisatorischen Kram nimmt bleibt am Ende beim Händler so gut wie nichts mehr übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ehrlich und hart gespartes Geld hätte ich gerne ehrlich kalkulierte Produkte und keine 50 % Rabatt nach Belieben. Das wirkt sich selbstverständlich auch auf den Zeitwert der eigenen Ausrüstung aus. Was an dem Paket  brandneue P7 und 75 mm 1.8 ist denn der Ladenhüter?

Was sind die Beweggründe? Mich macht das misstrauisch, zumal der Shop Deutschland wiederholt im Nachteil ist ! Wenn dann Aktionen für Europa, wird doch von Deutschland aus gesteuert 😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Für ehrlich und hart gespartes Geld hätte ich gerne ehrlich kalkulierte Produkte und keine 50 % Rabatt nach Belieben.

Solche Aktionen haben halt auch das Schmäckle nach Ausverkauf, hat man ja schon früher öfter im Handel erlebt.

Immer wieder werden Teile billig verramscht, irgendwann war dann Räumungsverkauf.

Ich hab mein 7-14mm/f2,8 damals 60% unter dem UVP  bei Geschäftsaufgabe eines Händler in meinen Umkreis gekauft, irgendwie bin ich mir ein bisserl wie ein Leichenflederer vorgekommen. Ok, ich habe dort auch früher viel regulär gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

... irgendwann wird das 150-400/4,5 TC 1,25 verramscht, zusammen mit der E-M1 XXXL.
Dabei machen dann die Tarnstrumpf-Verkäufer/-Hersteller reißenden Absatz und in allen Wildparks wimmeln nur so von solchen Hobby-Fotografen ...

😂

Wenns jeder hat ist es aber nichts besonderes mehr ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM Märkte in Deutschland, es werden 15 Stck. geschlossen. Hier bricht ein Vertriebszweig weg. Dadurch stellt Canon sich neu auf und geht wieder mehr über die Fachhändler vor Ort. 

Der MM in Heppenheim hat noch eine Pen F mit dem 17er für 1419 Euro .

Sicherlich ist bei gutem Verhandlungsgeschick noch etwas mit einem Preisnachlass......Im Olympus Shop wurde in 2020/2021, die Pen mit dem 17er für 999 Euro verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Finnan Haddie am 17.08.2021 13:11h: Hat überhaupt jemand hier Mal den französischen Link geklickt? Bei mir kommt da kein solches Zugabeangebot.

Doch, bei mir schon. Link: https://shop.olympus.eu/fr_FR/promo.html?olycmp=aff-Purchase-Standard-TradeDoubler-textLinkShop-50006&aaaid=611cfcfec2b342362a74f9d0&ext_publisher_id=1822652&tduid=0aaaabd94cfea5ef41266bf502a5113b

Den AGB habe ich entnommen, dass das Angebot auch für deutsche Besteller gilt, sofern sie nur beim Shop Olympus France (s.o.) bestellen. Alles andere wäre im Übrigen ja auch eine Diskriminierung des freiem Handels innerhalb der EU.

Einfach bei Profitez-en neben den Fotos der Pen und dem 75er, die fette Überschrift lautet Le 75mm F1.8 GRATUIT avec un kit Pancake E-P7, klicken. Dann nach unten scrollen bis zu den beiden Optionen schwarz oder silber mit dem Warenkorb; das Zeichen Warenkorb kennt wohl jeder, oder? 😉

Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Nieweg:

Alles andere wäre im Übrigen ja auch eine Diskriminierung des freiem Handels innerhalb der EU.

Ich meine, es steht jeden Händler frei, zu entscheiden, wohin er liefert.

Es gab da einige Beispiele, wo nur in das Land der jeweiligen Aktion versendet wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung