Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Größeren Bildschirm als Displayersatz für OM D EM1 Markk II und III


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Franz Svoboda:

Gibt es eine Möglichkeit einen größeren Bildschirm als Displayersatz mit der Kamera zu verbinden. Der Bildschirm kann sein das Handy, ein Tablet oder Notobook).

LGFS

Ja, sogenannte Field Monitore. Schau mal:

 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht im Prinzip alles - kommt nur darauf an was du vorhast und was schleppen willst.

Am einfachsten (leider auch beschränkt) mit Smartphone mit der OI Share App und LiveView - nicht alle Funktionen stehen zur Auswahl - das Fokus Bracketing oder Timelapse funktionieren mit LiveView leider nicht.

Field Monitor den du über HDMI anschließt - damit spiegelst du entweder den gesamten Monitor inkl Menü und allem was normal auf den Klappdisplay zu sehen.

oder nur das was der Sensor sieht - ohne Einstellungen, Gitterlinien, Fokuspunkt oder Fokuspeaking - auch die Displaylupe wird hier nicht übertragen.

(Windows) Tablet mit Tethering Software - hier siehst du ebenfalls das Livebild und kannst sämtliche Einstellungen der Kamera über die Software (Touchscreen oder Maus) steuern.

 

zu empfehlen ist auf alle Fälle ein zweites Stativ für das Tablet oder den Monitor. Ich mag es in solchen Situationen einfach bequem - und man kann unter umständen auch schnell die Kamera ins Hochformat drehen oder in irgendeine Zwangsposition drehen, ohne sich über den Monitor Gedanken zu machen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen HDMI Ausgang auf meiner Kamera. In der Betriebsanleitung wird nur erwähnt das ich damit die Kamera mit meinem Fernseher verbinden kann und mir die Bilder am TV-Bildschirm ansehen kann.

Am liebsten wäre es mir wenn ich meine Kamera mit dem Handy verbinden kann und den Bildschirm des Handy (welcher größer ist), zu nutzen.

LGFS

bearbeitet von Franz Svoboda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fanille:

Am einfachsten (leider auch beschränkt) mit Smartphone mit der OI Share App und LiveView - nicht alle Funktionen stehen zur Auswahl - das Fokus Bracketing oder Timelapse funktionieren mit LiveView leider nicht.

Weiß hier vielleicht jemand, ob 4K Filmaufnahmen mit Liveview bei der OMD EM1 Mark III möglich sind. Bei mir erscheint dann immer im Display, dass auf FHD umgeschaltet wird, wenn ich mit LiveView Videos aufnehme. 

Wie sieht das mit den Fieldmonitoren z.B. von Blackmagic bei Benutzung der Aufnahmefunktion aus. Funktioniert  dabei 4K oder auch nur FHD?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle welche mir geholfen haben.

Die Software QI.Share erfüllt nur teilweise meine Wünsche. Mit der Software Olympus Capture welche ich mir heruntergeaden habe sind alle meine Wünsche abgedeckt. Diese Software kann man auf einen PC, Tablett oder Notebook installieren und mit USB Kabel oder WIFI eine Verbindung herstellen.

Nochmals herzlichen Dank.

Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung