Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

M5.3 Aufnahmeansicht, schaltet sich bei Kamera Neustart wiederein.


Gast

Empfohlene Beiträge

Mein Problem:

Ich schalte im Schraubenschlüssel Menü die Aufnahmeansicht aus. Schalte ich dann irgendwann die Kamera über den Hauptschalter "Aus" und dann wieder "Ein" steht die Aufnahmeansicht anschließend wieder auf 0,5 sec und nervt. Das ist definitiv neu, ich vermute ich habe mir den Fehler beim letzten Update auf die aktuelle Version 1.5 eingefangen.

Ärgert mich ziemlich, weiß jemand was darüber?

PS: Hatte im Forum gelesen, dass es bei der Aufnahmeansicht schon Probleme mit bestimmten Objektiven gegeben haben soll, Habe deshalb das 12-100 Pro gegen das 30mm Makro, das 12-40 Pro, das 45 f1,8 und das Pana 25 f1,7  gewechselt. Der Fehler tritt mit allen Objektiven auf. 

Vorab Danke für Infos

VG Kurt

bearbeitet von Hobbyfotograf
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

da bin ich mir leider nicht sicher, hatte die letzten Tage einiges mit den Benutzer Modes (C) experimentiert und irgendwann ist es mir dann aufgefallen. Habe dann erst mal eine Weile gesucht, bis ich den verantwortlich Menüpunkt gefunden hatte und war dann erst mal glücklich das es nach dem "Aus" schalten weg war. Habe erst heute bemerkt, dass es eben nicht weg war sondern die wieder aktiv war.  Natürlich hab ich erst mal gedacht, ich hab irgendwas falsch gemacht, hat ne Weile gedauert bis ich drauf kam, dass es nach jedem Neustart wieder aktiv ist.  Ich kann einstellen was ich will nach dem Neustart steht die Aufnahmeansicht wieder auf 0,5 sec. Habe die Kamera mittlerweile schon zwei Mal  unter (A1) "Zurücksetzen/Anwendermodi" komplett rück gesetzt. Fehler bleibt.

VG Kurt

bearbeitet von Hobbyfotograf
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Cam auf C-Mode steht klappt das nur wenn du nach ändern der Einstellung den C-Mode neu speicherst! Sonst wird nach aus- und einschalten halt wieder die uralte Einstellung geladen, mit der du den C-Mode gespeichert hast. Genau das ist schließlich der Sinn und Zweck der C-Modes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe deine Frage falsch gelesen, ich korrigiere.

Ja das ist immer so, was ich sagen wollte ist, Ich kann nicht sicher sagen ob der Fehler sofort nach dem Update aufgetreten ist oder erst im laufe meiner Spielereien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb finnan haddie:

Wenn die Cam auf C-Mode steht klappt das nur wenn du nach ändern der Einstellung den C-Mode neu speicherst! Sonst wird nach aus- und einschalten halt wieder die uralte Einstellung geladen, mit der du den C-Mode gespeichert hast. Genau das ist schließlich der Sinn und Zweck der C-Modes.

Das wars habe ausgeschaltet und auf C übernommen jetzt ist das weg. Habe dabei bemerkt, dass ich dem Modus Wahlrad auf C Stand. Muss mich entschuldigen, bin offensichtlich am verblöden. Sorry und danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung