Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Uli‘ s Oly muss sich leider für immer verabschieden


Empfohlene Beiträge

Auch mein aufrichtiges Beileid.

Wenn man im Netz Teil von "virtuellen Gemeinschaften" ist passiert es immer wieder, daß Menschen einfach "verschwinden" und man sich fragt, was da passiert ist, was denn wohl aus ihr/ihm geworden ist. Nur selten wird diese Frage so unvermittelt, klar und hart beantwortet wie hier.

Ich hatte mit Uli keinen persönlichen Kontakt, er war aber jemand den ich sehr für seine Beiträge und die Art und Weise wie er sich hier eingebracht hat, sehr geschätzt habe.

Eine Nachricht, die innehalten läßt. Nicht zuletzt, wenn man sich in einem ähnlichen Alter befindet.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und Freunden.

Eine sehr traurige Nachricht. Mir fehlen die Worte , auch wenn ich Uli nicht Persönlich kannte. Ich versuche es mal mit denen von Trude Herr , Niemals geht man so ganz.

 

Heinz

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli schreibt einen humorvollen Beitrag, dann die schockierende Nachricht, daß er wenige Stunden später verstorben ist. Er wird hier im Forum eine spürbare Lücke hinterlassen.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schreckliche Nachricht, wir wollten zusammen nach Bonn zur Olympus Link-Veranstaltung und wir hatten am Samstag noch via WhatsApp-Kontakt - daher auch völlig unerwartet. Ich habe ihn mehrmals treffen dürfen, da er aus der Nähe kommt. Ich habe ihn immer als sehr angenehmen Menschen kennengelernt, der die Fotografie und auch die Technik dahinter geliebt hat. Habe die Nachricht eben von der Familie erhalten. Mein Beileid für diese.

Uli, da wo du bist, mach schöne Bilder - du bleibst in bester Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schlimme Nachricht.

Viel viel zu früh ist Uli an  einen hoffentlich sehr schönen Ort gegangen. Auch ich kannte ihn nicht persönlich aber so manche Zeilen las ich immer sehr gerne hier von ihm. Es tut mir unendlich Leid für seine Familie und auch allen die ihn kennen lernen durften, und habe ein tiefes Mitgefühl und wünsche allen sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit. 
Mein aufrichtiges Beileid 

Er wird in seinen Bildern für seine Familie und uns alle weiter leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick, was für eine furchtbare Nachricht!

Der Kölner Olympus Fotostammtisch hat einen seiner aktivsten Mitglieder verloren. Leider hat man sich wegen Corona zuletzt nicht mehr persönlich getroffen. Aber davor war Uli kein Weg zu lang, um im Kreise seiner Fotokollegen Anregungen und Anerkennung zu teilen. Mein tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie. Uli, ich werde Dich nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehe ich nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder ins Forum und sehe diese Nachricht.
Ich bin schockiert und es macht mich traurig, dass schon wieder ein Mensch, den ich kannte, viel zu früh gehen musste.

In den schweren Stunden des Abschieds spreche ich Familie und Freunden meine aufrichtige Anteilnahme aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

die Beisetzung fand heute in seiner Heimatstadt auf einem sehr schönen Waldfriedhof statt. Auch die Anteilname des Forums fand in der schönen Trauerrede Berücksichtigung. 

Die Familie hat einen Ehemann, Vater und Großvater verloren. Wir einen Freund. 

In Gedenken an Uli verabschiede ich mich dann erst einmal wieder. Es tut mir leid, euch solch eine trauge Nachricht übermittelt zu haben, fand es aber wichtig, die Menschen, die Uli hier und auch persönlich über das Forum kannten, zu informieren. Behaltet ihn als fröhlichen, wissbegierigen und hilfsbereitem Mann mit feinem Humor im Gedächtnis, der die Wogen glättete, wenn um ihn herum der Wellengang im Eifer der Diskussion stieg.

Patrick

  • Gefällt mir 2
  • Danke 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pcpanik:

Hallo, 

die Beisetzung fand heute in seiner Heimatstadt auf einem sehr schönen Waldfriedhof statt. Auch die Anteilname des Forums fand in der schönen Trauerrede Berücksichtigung. 

Die Familie hat einen Ehemann, Vater und Großvater verloren. Wir einen Freund. 

In Gedenken an Uli verabschiede ich mich dann erst einmal wieder. Es tut mir leid, euch solch eine trauge Nachricht übermittelt zu haben, fand es aber wichtig, die Menschen, die Uli hier und auch persönlich über das Forum kannten, zu informieren. Behaltet ihn als fröhlichen, wissbegierigen und hilfsbereitem Mann mit feinem Humor im Gedächtnis, der die Wogen glättete, wenn um ihn herum der Wellengang im Eifer der Diskussion stieg.

Patrick

Es war eine gute Idee von dir uns über das Ableben von Uli's Oly hier zu informieren. Vielen Dank dafür! 🙏

Morgen, am Samstag hätte ich sonst bei "Into the Forest" in Bonn/Waldau vergblich nach ihm "ausschau" gehalten. Für diese Veranstaltung hatte er sich auch angemeldet. 😢

Grüße
Stef@n
 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung