Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sowas wie Peak Design Capture Clip für Arca Swiss Objektivfuss


Empfohlene Beiträge

Hoi,

Nutze ja den Peak Design Capture Clip. Spitzenteil. 

Nur fürs 150-400 ist das nichts, weil mir der Adapter am Objektivfuss zu sehr in die hand „schneidet“ durchs höhere Gewicht. Daher suche ich im Prinzip sowas wie den Capture Clip, nur als Arcaswiss Ausführung wo man  eben den Objektivfuss  einführen kann. Im Prinzip Capture Clip  mit langer Führung und Stopper unten, damit es nicht durchrutschen kann. 

Kennt wer sowas?

 

B

 

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axel.F.:

Den hab ich ja, Spitzenteil. Aber die Adapterplatte ist recht kantig so das sie unangenehm in die Hand drückt durch das höhere Gewicht beim 150-400. Mit dem 300er kein Problem.

Daher eben das gleiche mit langer Führung und unten mit Stopper gegen durchrutschen.

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blitz:

Keine Antwort auf die Frage. Eventuell doch....

https://www.berlebach.de/de/?bereich=details&id=551

Ne, ich hab ja Tragegurt.

Aber bei längeren tragen baumelt mir die x mit 150-400 zu nervig. Lieber wie mit dem Capture Clip am Rucksack damit es vor der Brust „fest sitzt“.

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Borbarad:

Aber bei längeren tragen baumelt mir die x mit 150-400 zu nervig

Für mich ist das kein Problem! Wenn man die Kombi neben der Hüfte hält geht das wunderbar. Für mich midestens!

Hier 2 X's mit unterschiedlichen Objektiven beim Regen-Einsatz (hat ordentlich geschüttet) beim Beachvolleyball (eeeendlich mal Sportfotos!):

IMG_8463.thumb.jpg.d7a933aabb3face8d48a8d6afb2310e0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pit-photography:

Für mich ist das kein Problem! Wenn man die Kombi neben der Hüfte hält geht das wunderbar. Für mich midestens!

Hier 2 X's mit unterschiedlichen Objektiven beim Regen-Einsatz (hat ordentlich geschüttet) beim Beachvolleyball (eeeendlich mal Sportfotos!):

IMG_8463.thumb.jpg.d7a933aabb3face8d48a8d6afb2310e0.jpg

 

Da ist ja auch kein Problem. Aber  10-20 km oder mehr durch die Natur laufen,  da nervt es.

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal an eine Arca-Klemme gedacht? Vielleicht wäre die Novoflex Q=Base II https://www.novoflex.de/de/schnellkupplungen-q-system/qbase-ii.html was für dich. Bei der clipt man den Stativfuß ein und zieht dann mit einer zusätzlichen Drehung fest. Geöffnet wird mit einem Druck auf die blaue Taste. Wenn du noch zusätzlich zwei Sicherungsschrauben in die dafür vorgesehenen kleinen Gewinde am Stativfuß schraubst, sollte das Ganze auch sicher genug sein. Und zur Befestigung der Klemme am Rucksackgurt müsste sich auch irgendwas finden lassen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pit-photography:

Für mich ist das kein Problem! Wenn man die Kombi neben der Hüfte hält geht das wunderbar. Für mich midestens!

Hier 2 X's mit unterschiedlichen Objektiven beim Regen-Einsatz (hat ordentlich geschüttet) beim Beachvolleyball (eeeendlich mal Sportfotos!):

IMG_8463.thumb.jpg.d7a933aabb3face8d48a8d6afb2310e0.jpg

 

Das sieht so aus, als würdest du die Kameras an deinem Hals tragen. Mamma mia....🤕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TorstenR:

Das sieht so aus, als würdest du die Kameras an deinem Hals tragen. Mamma mia....🤕

Tja, da hilft nur eins: 💪

Spaß beiseite, das mit dem 150-400 habe ich überkreuz am Schulter-Hals getragen.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung